Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Also die Texturen sind aber mal sehr verwaschen, wenn man sie mal mit Ansel etwas genauer anschaut. Grade bei der zu erwartenden Installationsgröße des Spieles hab ich deutlich mehr erwartet dahingehend. :-/

Der Benchmark hat eine Downloadgröße von 3,6 GByte ... Das Spiel mit HD Texturen 155 Gbyte ... Rate mal ob sie schon im Benchmark vorhanden sind :D
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Naja das wird der typische FF Klamauk, wers braucht/mag :P.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Hab mich gefreut auf den Benchmark aber der ist richtig langweilig. Grafik ist auch nichts wo einem die Kinnlade runter geht. Naja mal das Spiel abwarten.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Bin gespannt wie es auf meinem 240Hz Display rüber kommt.

Bei 60Hz will ich nur noch brechen...
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Das ist wohl der schlechteste Final Fantasy Benchmark, den ich bisher getestet habe. Die Grafik enttäuscht auf der ganzen Linie, die Animationen wirken auch alles andere als überzeugend, dazu läuft der ganze Benchmark auch nicht wirklich flüssig. Man konnte ja bisher so einiges zu diesem Final Fantasy XV lesen, auch wegen der angeblich so tollen Grafik, von all dem ist in diesem Benchmark nichts zu sehen. Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Benchmark zum Testen raushauen kann, dieser wirkt total unfertig und animiert zu allem, aber er macht weder Lust auf dieses Game, noch würde man sich nach diesem Benchmark solch ein Game kaufen.
Fazit: Einfach Grottenschlecht! :hmm:
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Das ist wohl der schlechteste Final Fantasy Benchmark, den ich bisher getestet habe. Die Grafik enttäuscht auf der ganzen Linie, die Animationen wirken auch alles andere als überzeugend, dazu läuft der ganze Benchmark auch nicht wirklich flüssig. Man konnte ja bisher so einiges zu diesem Final Fantasy XV lesen, auch wegen der angeblich so tollen Grafik, von all dem ist in diesem Benchmark nichts zu sehen. Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Benchmark zum Testen raushauen kann, dieser wirkt total unfertig und animiert zu allem, aber er macht weder Lust auf dieses Game, noch würde man sich nach diesem Benchmark solch ein Game kaufen.
Fazit: Einfach Grottenschlecht! :hmm:

Ja die Performance passt so gar nicht zur mittelmäßigen Grafik, und dann auch keine Weitsicht. Alle Objekte die weiter al 50m entfernt sind ****** ins Geschehen wie zu PS3 Zeiten. Es wirkt auch unfassbar leer.
Ich weiß wirklich nicht, was auf max Setting diese Leistung ziehen soll ...
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Bin gespannt wie es auf meinem 240Hz Display rüber kommt.

Bei 60Hz will ich nur noch brechen...

Ohne Scheiß? Mehr ist wirklich besser, aber konstante 60 sollten niemanden zum Brechen bringen. Ich kenne das Gefühl von FullHD Fernsehern im Vergleich zu UHD mit HDR... aber wenn man eine Weile wieder auf nem alten Gerät kuckt (das mal gut gewesen war), kann man das auch wieder ertragen. Hab in meiner Studienwohnung nur einen Consumer FHD- Beamer und das bild ist mies im Vergleich zu dem Bravia im Haupthaus, aber: Man merkt es schnell nicht mehr, bei Filmen und Spielen geht es nur um den Inhalt, nicht zuvörderst die Optik.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Der Benchmark läuft bei mir nur mit einer GPU... ?
kein SLI support ?
Das sieht wieder nach einem halbherzigen Konsolenport aus, was erwartest du?
Im Übrigen reizt mich dieses Spiel überhaupt nicht, was man da im Vorfeld schon alles gesehen hat isses einfach nur furchtbar. Hat mit dem wahren "Final Fantasy" eigentlch nichts am Hut. Das Teil enttäuscht einfach nur. Is meine Meinung, muß nicht Eure sein.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Ist bekannt ob SSE4.1 4.2 benötigt wird?
Benchmark startet bei mir nicht.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Und woher weißt du das? Hast du das Teil auf dem PC schon gespielt?
Dazu reicht der Blick auf den Bench und auf das was im Hintergrund geschieht. Welcher halbherzige Konsolenport erzeugt auf allen Kernen einer 8-Kern-CPU 40-60% Last? Kannst du mir einen nennen? So was habe ich noch nie gesehen, erst recht nicht mit DX11. Technisch ist das sehr beeindruckend.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Es ist ein Port von einem PS4 Spiel. Das muss schon von Anfang an so viele Threads haben um dort zu laufen.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Dazu reicht der Blick auf den Bench und auf das was im Hintergrund geschieht. Welcher halbherzige Konsolenport erzeugt auf allen Kernen einer 8-Kern-CPU 40-60% Last? Kannst du mir einen nennen? So was habe ich noch nie gesehen, erst recht nicht mit DX11. Technisch ist das sehr beeindruckend.

So ein Blödsinn, wie soll denn das sonst auf einer Urlalt Bulldozer CPU wie in der PS4 / XBO laufen? Das geht dort nur wenn alle 8 vorhandenen Threads genutzt werden. Und j es sieht nach einem schlechten Port aus, da die Performance relativ schlecht ist für die mittelmäßige Grafik.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Es ist ein Port von einem PS4 Spiel. Das muss schon von Anfang an so viele Threads haben um dort zu laufen.

So ein Blödsinn, wie soll denn das sonst auf einer Urlalt Bulldozer CPU wie in der PS4 / XBO laufen? Das geht dort nur wenn alle 8 vorhandenen Threads genutzt werden.
Deswegen glänzen auch Titel wie Shadow of War, TEW 2 und überhaupt alle UE4 Titel mit grandiosem Multithreading :schief:. Das einzige vergleichbare Spiel ist AC Origins.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Falls noch nicht gepostet, GN hat noch nen Artikel zu FF.

FFXV GPU Benchmark & Technical Graphics Analysis | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Conclusion: FFXV GPU Results

These results are more cause for investigation. We’re digging into which graphics options specifically are causing the hitching behavior that’s present on both nVidia and AMD hardware. As it stands now, “High” settings, as a blanket, are exacting a detrimental impact on frametime performance and consistency. This is most severe on AMD cards, which are struggling to cope with – we’d assume – the GameWorks settings, although other graphics options do change alongside the GameWorks options. This is something that we are actively investigating, now that we’ve figured out how to toggle settings manually. We should have more soon.

There’s no doubt that the game is visually impressive. The achievement of the visuals, by and large, is done with heavily tessellating things like terrain and ground elements, which provide the apparent depth to the ground. Hair is also tessellated, and the shadow libraries (although the pop-in isn’t great) are pulled from GameWorks. That’s not to discredit Square Enix’s own contributions, though: Texture quality is impressive, and the huge amount of texture detail is indicative of precisely why the 4GB cards are struggling the most. That’s a lot of data to stream, and is also a major contributor in frametime spikiness on the first test pass.

Edit: noch was nettes dazu: GitHub - drdaxxy/ffxvBenchCustom: Custom graphics settings in FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION benchmark
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Und woher weißt du das? Hast du das Teil auf dem PC schon gespielt?
SE bietet eine bessere Texturauflösung für die PC-Version an, uneingeschränkte Auflösungen, mindestens 60FPS als Option, arbeitet zusammen mit Nvidia an der Optimierung und hat viele exklusive Grafikeffekte dank GameWorks implementiert, HDR soll ebenso umgesetzt werden und das Optionsmenü mit den Einstellungsmöglichkeiten fällt absolut solide für eine PC-Version aus:
http://images.spaziogames.it/notizie/2017/8/pc/256824/256824_2.jpg

Final Fantasy XV Windows Edition Launches Early 2018 With A Slew Of GameWorks Technologies. Watch The Debut 4K Trailer And Learn More | GeForce

Halbherzigkeit ist insofern ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Weiß jemand, ob der Glitch rausgepatcht wurde? Bis jetzt hab ich's noch nicht hingekriegt.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Deswegen glänzen auch Titel wie Shadow of War, TEW 2 und überhaupt alle UE4 Titel mit grandiosem Multithreading :schief:. Das einzige vergleichbare Spiel ist AC Origins.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten.

Das solltest du dir merken, korrekt. Fakt ist nunmal, dass FF15 ein nicht sonderlich guter Port zu sein scheint.
 
Zurück