Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Release-Termin und Details zur Collector's Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Release-Termin und Details zur Collector's Edition

Square Enix hat den Release-Termin des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14: A Realm Reborn bekannt gegeben. Die Veröffentlichung ist demnach für den 27. August geplant - sowohl für PC als auch PlayStation 3. Eine Collector's Edition von Final Fantasy 14: A Realm Reborn erscheint ebenfalls. Wir fassen die wichtigsten Details zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Release-Termin und Details zur Collector's Edition

Wieso kommen nur die Online-Final Fantasy-Teile auf dem PC raus... :( (jetzt mal abgesehen von Teil 7 und 8)

Der Token ist super, der Rest im Grunde der übliche CE-Standard: Soundtrack, Artbook, Lithographie/Karten ...

Die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 Euro.
Nein danke :daumen2:

Desweiteren:
Was soll ich mit solch einem Online Mist? Ich wünsche mir ein echtes Offline FF SP-Abenteuer mit aktueller Grafik, ist das denn so schwer? Die würden Millionen davon verkaufen ... aber anscheinend reicht das ja nicht :schief:

Nein danke :daumen2:

Desweiteren:
Was soll ich mit solch einem Online Mist? Ich wünsche mir ein echtes Offline FF SP-Abenteuer mit aktueller Grafik, ist das denn so schwer? Die würden Millionen davon verkaufen ... aber anscheinend reicht das ja nicht :schief:

Ja, warum nur Millionen verkaufen, wenn man viel mehr mit einem MMO verdienen kann^^ Naja, vielleicht kommt ja noch ein schönes neues Offline-FF.

Was soll ich mit solch einem Online Mist? Ich wünsche mir ein echtes Offline FF SP-Abenteuer mit aktueller Grafik, ist das denn so schwer?

Ich habe die Hoffung darauf aufgegeben. Und nach dem Desaster Last Remnant und FF13 ehrlich gesagt auch kaum noch Interesse dran, solange Square nich ne 180° Wendung macht. Der letzte Teil den ich noch gezockt habe war X. 12 und 13 nur zugeschaut. Ich sehe nich, dass sich das je ändern wird. Schade um die an sich geniale Marke :(

Ich habe die Hoffung darauf aufgegeben. Und nach dem Desaster Last Remnant und FF13 ehrlich gesagt auch kaum noch Interesse dran, solange Square nich ne 180° Wendung macht. Der letzte Teil den ich noch gezockt habe war X. 12 und 13 nur zugeschaut. Ich sehe nich, dass sich das je ändern wird. Schade um die an sich geniale Marke :(

Yep, dem kann ich nur zustimmen. Schon teil 12 war eine absolute Lachnummer! Wer auf die Idee kam, so ein Konzept könne offline funktionieren muss im Vollrausch gewesen sein. Was mich an den Teilen 6 bis 8 sowie 10 so mitgerissen hat war die Story und das dazu passende Gameplay. Mit Teil 12 wurde dann schon mal die Gameplay-Komponente ab absurdum geführt und mit Teil 13 schließlich auch noch die Story. Es war, nur von den Trailern betrachtet, einer der Gründe warum ich eine PS3 hatte. Am Ende habe ich das Spiel nicht mal bis zum Ende gespielt, so sehr ging es mir auf die Nerven.

Ich werde Square Enix nur als Schatten dessen in Erinnerung behalten, was sie mal waren: SquareSoft, Schöpfer von einigen der besten Rollenspiele die es gab!

Es erscheint doch alle zwei Jahre ein neuer offline Teil.

Und 11 Euro sind nicht viel, sondern Standard.

Mich würde ja interessieren was mit den Leuten ist die sich FF XIV damals geholt haben.
Bekommen diese wenigstens das neue Spiel + Freimonat oder muss man sich wieder alles zusammen kaufen?
Was ja wirklich erbärmlich wäre. Im Endeffekt ist ARR ja einfach nur nen neuer Versuch das Verhunzte Originalspiel wieder neu zu verkaufen.

Mich würde ja interessieren was mit den Leuten ist die sich FF XIV damals geholt haben.
Bekommen diese wenigstens das neue Spiel + Freimonat oder muss man sich wieder alles zusammen kaufen?
Was ja wirklich erbärmlich wäre. Im Endeffekt ist ARR ja einfach nur nen neuer Versuch das Verhunzte Originalspiel wieder neu zu verkaufen.

Wenn man das alte XIV gekauft hat braucht man sich natürlich kein neues kaufen, man kann sogar nicht genutzte "alte" codes für die neue Version nutzen.
Man bekommt einen günstigeren Monatspreis und ein Reittier wenn man glaube mehr als 3 Monate beim alten gezahlt hat.
Besitzer der alten Collectors Edition bekommen alle Digitalen Inhalte der neuen Collectors Edition kostenfrei.

Zurück