Filmtitel gesucht.

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich suche einen Film, aber mir ist der Name entfallen. :(
Es geht um einen Mann der noch der einzigste Mensch ist der sterben kann und er liegt im sterben.
Er erzählt einem anderen dann wie sein Leben hätte laufen können in 3 verschiedenen Sichtweisen.
Der kam mal auf ARD.

Das heißt im Umkehrschluss, dass alle anderen Menschen unsterblich sind, oder wie? War das ein Sci-Fi FIlm, oder eher so was "künstlerisches" ?

Ich habe ihn noch auf der Platte, als Aufzeichnung.
Ein Mann, drei Leben - Mr. Nobody.ts :)
Von Ende November 2011 - noch nicht angesehen. Taugt der was?

Der Science-Fiction-Film "Ein Mann, drei Leben - Mr. Nobody" dürfte zu den aufwendigsten und intellektuell ambitioniertesten Werken des neueren europäischen Kinos gehören. Das Budget betrug über 30 Millionen Euro, allein die Dreharbeiten dauerten fast ein halbes Jahr, und in seiner komplex verschachtelten Geschichte greift Regisseur Jaco Van Dormael ("Toto der Held") eine überbordende Menge an philosophischen Theorien auf. Das klingt nach schwerem Stoff, wird von Dormael jedoch immer wieder durch hintersinnigen Humor und augenzwinkernde Anspielungen auf Klassiker wie "2001", "Harold und Maude" oder "Matrix" aufgelockert. In der Titelrolle beeindruckt Jared Leto ("Panic Room"), unterstützt von einem Ensemble, zu dem unter anderem Sarah Polley ("Splice - Das Genexperiment"), Diane Kruger ("Unknown Identity") und Rhys Ifans ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1") gehören.

Ja

Na, dann werde ich ihn mir mal gepflegt zu Gemüte führen. Bin mal gespannt, ob er eigenständig ist oder eine literarische Vorlage hat. Falls ja, werde ich es schon merken. ;)

Zurück