Filmsequenzen mit Cinema 4D Studio

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich arbeite an einem großen Projekt, zuviel möchte ich allerdings nicht verraten. ;)
Ich habe aber zur Zeit ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich Filmsequenzen mit C4D hinbekomme.
Es gibt ein Video das mit C4D gemacht wurde.
CSS - Incorporated 2 by ClaYmaN - HD w// Sound - YouTube

Sowas wie die Anfangssequenz brauche ich.
Verschieden Perspektiven.
Models die agieren, sich bewegen in einer Umgebung.

Wie stelle ich sowas an?

Edit:
Ich möchte nichts mit CS:S machen sondern einfach nur wissen wie ich so eine Filmsequenz hinbekomme.

Hey!

Also du hast da was sehr komplexes geplant. Wie viel Erfahrung hast du denn bisher?

Das Intro ist auf jeden Fall mit C4D und einer Nachbearbeitung in After Effects möglich zu machen - benötigt jedoch etwas Zeit das so zu machen.

Was jetzt direkt eine Filmerstellung in C4D anbelangt, das ist recht komplex - da hilft es auch sich erst einmal Tutorials im Inet zu besorgen (youtube, psd-tutorials, c4d-network,...). Wenn du die Figuren nicht selbst erstellen möchtest wäre noch die Software "Poser" ganz praktisch, hat da eine riesen Bibliothek und die Figuren kann man ganz einfach in C4D importieren.

Das wirklich schwere sind aber die Bewegungen - also auch aufwendig. Da hilft der Youtubechannel Kanal von SBLDesigns - YouTube z.B. ganz gut weiter.

Aber um dir konkret zu helfen, wäre es besser genau zu wissen was du denn planst, da es viele Wege zu Ziel gibt und man hier und da alles effektiver gestalten kann.
Anbei - was hast du für eine Filmlänge angedacht? Das rendern kann da echt dauern...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort und die Links.
Ich plane mich an einigen Filmsequenzen mit GTA IV zu versuchen, da mir die normalen Szenen die man ingame aufnehmen kann einfach zu sehr nach Spiel aussehen.
Das große Projekt ruht dann erstmal.
Ich möchte erstmal in die Materie einsteigen und habe sowas noch nie gemacht, allerdings sowas schon immer interessant gefunden.
Deswegen dachte ich, warum nichtmal anfangen und informieren.

Ok, da hast du dir schon was vorgenommen. Aber am besten solche Youtubetutorials anfänglich durcharbeiten und du wirst langsam aber sicher Fortschritte machen.

Solch eine Szene wie in GTA IV ist halt recht komplex, aber machbar - wird bestimmt einiges an Zeit reinfließen^^

Zurück