Filesharing: Gründer von kinox.to muss in Haft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing: Gründer von kinox.to muss in Haft

In Leipzig ist das Urteil über den Gründer von kinox.to gefallen. Der Beklagte muss drei Jahre und vier Monate in Haft. Daneben gab es weitere Interessante Erkenntnisse - darunter die Kritik an den Staatsorganen und der GVU sowie die Machtlosigkeit aller Beteiligten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing: Gründer von kinox.to muss in Haft

AW: Filesharing: Gründer von kinox.to muss in Haft

Ich weiß, dass sich das komisch anhört und vllt nicht das vernünftigste ist, aber ich vermiss irgendwie die Zeit in der das Internet ein rechtsfreier Raum war... Die ganze Bürokratie macht alles kaputt.
Diese Zeit war nie existent...:wall:

Und diese ganze Bürokratie dient primär dazu deine Rechte zu wahren und dir nicht alle 3 Klicks 50€ aus der Tasche zu ziehen. Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen, ab jetzt wird zurück getrollt. :rollen:

Ich weiß, dass sich das komisch anhört und vllt nicht das vernünftigste ist, aber ich vermiss irgendwie die Zeit in der das Internet ein rechtsfreier Raum war... Die ganze Bürokratie macht alles kaputt.
Ich finde es auch total blöd, dass ich dich hier nicht beleidigen darf und Deine Nacktbilder veröffentlichen kann....(Sarkasmus Ende)

Übrigens ist das Problem Kino.to hierganz gut beschrieben:
Der Postillon: Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen

War sie sehr wohl... Ich geb euch allerdings recht, wer da nicht wusste was er macht hatte relativ schnell ein Problem.

Und diese ganze Bürokratie dient primär dazu deine Rechte zu wahren und dir nicht alle 3 Klicks 50€ aus der Tasche zu ziehen. Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen, ab jetzt wird zurück getrollt. :rollen:

Diese ganze Bürokratie dient primär dazu uns zu zensieren...

War sie sehr wohl... Ich geb euch allerdings recht, wer da nicht wusste was er macht hatte relativ schnell ein Problem.
Womit deine Aussage vom Beginn widerlegt wäre.

Diese ganze Bürokratie dient primär dazu uns zu zensieren...
Solang jeder nur Blödsinn schreibt wäre das sogar hilfreich.
Dort wo Wahrheit Zensiert wird ist es ein Problem.

Meiner Meinung nach war Filesharing sinnvoll.
Das ist bestimmt mit ein Grund dass heute z.B. Streamingdienste angeboten werden.
Man stelle sich vor es gäbe heutzutage kein Amazon Prime & Co.
Dadurch dass man sich illegal Abhilfe schaffen musste wurden ja solche Ideen angeregt.
Sowas hat für mich erst frühere "Dienste" uninteressant gemacht.
Und ein bisschen schiss hab ich mittlerweile auch xD
Selbstverständlich hatte ich nie was mit Kazaa, irc etc. zu tun! :D

Die Plattform lebt jetzt seit über 10 Jahren?! Sie wird auch in 10 weiteren jahren da sein, versprochen!

Da muss ich dir ein Stück weit widersprechen.
Sicher rechtsfrei war er nie aber es gab eine Zeit in der, der illegale Download nicht verfolgt wurde.

Meiner Meinung nach war Filesharing sinnvoll.
Das ist bestimmt mit ein Grund dass heute z.B. Streamingdienste angeboten werden.
Man stelle sich vor es gäbe heutzutage kein Amazon Prime & Co.
Dadurch dass man sich illegal Abhilfe schaffen musste wurden ja solche Ideen angeregt.
Sowas hat für mich erst frühere "Dienste" uninteressant gemacht.
Und ein bisschen schiss hab ich mittlerweile auch xD
Selbstverständlich hatte ich nie was mit Kazaa, irc etc. zu tun!

Da ist sicher was wahres dran.
Wenn ich da an Kazaa Zeiten und noch davor denke, was da gesaugt wurde.
Ich glaube ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der damals nichts gezogen hat.
Und heutzutage nutzt quasi jeder einen Streamingdienst. Die meisten, so wie ich auch, Amazon, manche auch Netflix usw.
Klar ist es etwas gefährlicher geworden erwischt zu werden, nur ist das glaube ich nicht der Grund.
Über die einschlägigen Foren ist es auch quasi ausgeschlossen das man Post vom Anwalt bekommt.
Bei den Direct Hostern ist einfach der Aufwand zu groß.
Ich glaube einfach durch die Streamingdienste und die damit angebotenen Flatrates ist einfach der "Bedarf" an Inhalten aus illegalen Quellen gesunken.
Klar für den neuesten Blockbuster muss man auch noch extra zahlen, nur ist einfach das übrige Angebot so riesig, dass man auch nicht immer das neueste braucht.
Und die wirklich guten Filme schaut man sich im Kino an.

Kino.to und Movie2k.to
haben mehr für unser Land, für unsere Kultur und für unser aller Leben geleistet (auch finanziell), als jeder andere! Jeder andere hier, in der Wirtschaft, Kulturbetrieb oder Poltik. :daumen:

Wo bekomme ich sonst neue, alte und seltene Filmperlen. Wo werde ich sonst so umfassend gut und kompetent über Neuerscheinungen informiert? Wo entgeht mir keine einzige Neuerscheinung als Cineast also Liebhaber für filmische Kunst? Wo und wie als mit diesen Seiten kann man sich sonst noch wehren und schützen vor der Abzocke großer geldgeiler Konzerne und ihren Abzockversuchen in 50% aller Filme eher mehr? :what:

Ich investiere mein Geld. Aber selektiv in Filmprojekte die ich unterstützenswert finde. Und die Katze im Sack (einfach ins Kino gehn z.B. in Star Wars - wenns schlecht ist ists auch egal) finde ich hat was von Opferlogik! Sorry, ich bin kein Opfer und wehre mich mit Kinox.to und movie2k nunmal dagegen wogegen ich stehe.

Wer was dagegen hat, kann den Rechtsweg bestreten oder bei mir zu Hause vorbeikommen und die "Machtprobe" machen. ;) Wir sind alles erwachsene freie Menschen und keine Lämmer und Schaafe! :daumen: Ich mag nur nochmal dran erinnern! ;)

Ich finde es auch total blöd, dass ich dich hier nicht beleidigen darf und Deine Nacktbilder veröffentlichen kann....(Sarkasmus Ende)

Übrigens ist das Problem Kino.to hierganz gut beschrieben:
Der Postillon: Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen

Das Problem sind Mimosen wie Du die sich bei jedem Furz gleich beleidigt fühlen (jetzt hat er voll krass übel "Mimose" gesagt! :ugly: Merkst Du was? ;)), weil Mammi und Pappi sie unter einer großen rosa Käseglocke aufgezogen haben! :schief:

Als Erwachsener muss man sowas aushalten können oder zum Psychologen gehen und sich helfen lassen.

Und ernsthaft: Wenn es Dir oder jemanden wirklich an die Nieren geht und schwer im Magen liegt, wenn ich oder irgendwer ONLINE!!! LOL IRGENDWO IM INTERNET!!! zu ihm "Arschloch" sag... dann sorry... dann hat er defintiv ein größeres Problem, als mich oder die Person die ihm das sagt! :schief:

Da muss ich dir ein Stück weit widersprechen.
Sicher rechtsfrei war er nie aber es gab eine Zeit in der, der illegale Download nicht verfolgt wurde.

Was "illegal" ist entscheidet immer noch ein Richter und sonst niemand! ;)
Was sich hier manche Anmaßen, gerade Moderatoren, wäre in der realen Welt Rechtsbeugung, Nötigung und Amtsanmaßung und damit in jedem Fall justiziabel.

Online muss man sich es gefallen lassen gelöscht, zensiert und unterdrück zu werden. Im realen Leben würde man bei sowas den eigenen Anwalt einschalten, zur Polizei gehen oder mit Fäusten regeln wie die Machtverhältnisse eigentlich sind. So muss man sich aber oftmals von erbärmlichen speckigen fetten Nerds, ihren Machtbissbrauch über sich ergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Über Vertrieb, Geschäftsmodelle usw. kann man streiten aber wenn es darum geht das jemand um seinen Lohn gebracht wird hört die Freiheit wohl auf. Da er damit ja auch Gewinne erzielt hat ist es legitim das alles eingezogen wird wie auch seine Person in besonderen Club Urlaub landet

Über Vertrieb, Geschäftsmodelle usw. kann man streiten aber wenn es darum geht das jemand um seinen Lohn gebracht wird hört die Freiheit wohl auf. Da er damit ja auch Gewinne erzielt hat ist es legitim das alles eingezogen wird wie auch seine Person in besonderen Club Urlaub landet

Richtig! :daumen:

1. Wurde der Kinox.to Betreiber auch um seinen Lohn gebracht! Oder verdient man im Knast so gut?
und
2. Bringen schlechte Filme (die auch noch durch Trailer Qualität suggeriert haben) mich um meinen Lohn!

Auch STAR WARS schaue ich mir nächste Woche auf Kino.to neben dem Zocken an... mehr ist der Film meine Aufmerksamkeit auch nicht wert. Geschweige denn mein Geld. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? lol Werdet erwachsen! :lol:

Auch STAR WARS schaue ich mir nächste Woche auf Kino.to neben dem Zocken an... mehr ist der Film meine Aufmerksamkeit auch nicht wert. Geschweige denn mein Geld. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? lol Werdet erwachsen! :lol:

Hm, Alles umsonst für jeden, klingt erwachsen, wirklich.

Ist es denn so schwer sich etwas "zu leisten" oder darauf zu verzichten? Werd erwachsen...

Merkwürdig wie der angebliche Gründer sich erwischen lassen hat, solche Leute müßten doch unter Paranoia leiden und wissen wie Sie sich vor fremden Zugriff schützen.
Aber der Mann war doch auch nur ein Angestellter...

Alles umsonst haben zu wollen egal welche Konsequenzen das für seine Umgebung hat ist genauso erwachsen, wie den Unterschied zwischen staatlicher Gesetzgebung und privatem Raum nicht zu verstehen.

Ist ja schön, wenn man meint irgendwelche "fetten Nerds" verklagen zu wollen weil sie was auch immer getan haben - Problem an der Sache ist, dass die Forenplattform ein privater Raum des Forenbetreibers ist und hier schlicht im Zweifel das Hausrecht gilt. Wenn Computec morgen beschließt dass alle User die ein "B" im Nickname haben gebannt werden dann ist das so. Ständig wird mit Meinungsfreiheit und Zensur usw. geschrien - und dabei vergessen dass Meinungsfreiheit und Nicht-Zensur vom Betreiber freiwillig eingeräumt wird.

Meinungsfreiheit ist, wenn dun Flugblatt druckst wo "St. Pauli spielt tollen/schlechten Fußball!" draufsteht und es in der Fußgängerzone verteilst. Das ist dein gutes Recht.
Meinungsfreiheit ist NICHT, das überall beliebig tun zu drüfen - der Hausbesitzer darf dich genauso aus seinem Wohnzimmer entfernen wie der Ladenbesitzer aus seinem Laden oder der Forenbetreiber aus seinem Forum. Ohne Angabe von Gründen.
Immerhin ists bei uns nicht so hart wie in manchen Teilen des Amilandes... da darfste auch direkt schießen. :ugly:

Willkommen im realen Leben, Herr Erwachsener! ;)

Was Diese Streamingplattformen betrifft: Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sich so ne Gimmelqualität antun kann. Es gibt doch wenn man unbedingt will auch genauso illegale Wege sich das Zeug wenigstens in FullHD zu saugen. Aber moment - dafür muss man minimal mehr können als den Filmnamen bei Google einzutippen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den vielen schlechten und daher mit Verlust gekauften Filmen stimmt schon.
Aber dafür gibt's ja den Verleih ... ich hol mir die Filme von Lovefilm für umgerechnet 2 Euro das Stück.

Schwarz sehen geht ja nicht denn ich krieg sehr schlimme Gefühle beim illegal gucken, selbst die lets Plays auf YouTube machen Probleme wenn ich die Spielelizenz nicht besitze.

Alles umsonst haben zu wollen egal welche Konsequenzen das für seine Umgebung hat ist genauso erwachsen, wie den Unterschied zwischen staatlicher Gesetzgebung und privatem Raum nicht zu verstehen.

Ist ja schön, wenn man meint irgendwelche "fetten Nerds" verklagen zu wollen weil sie was auch immer getan haben - Problem an der Sache ist, dass die Forenplattform ein privater Raum des Forenbetreibers ist und hier schlicht im Zweifel das Hausrecht gilt. Wenn Computec morgen beschließt dass alle User die ein "B" im Nickname haben gebannt werden dann ist das so. Ständig wird mit Meinungsfreiheit und Zensur usw. geschrien - und dabei vergessen dass Meinungsfreiheit und Nicht-Zensur vom Betreiber freiwillig eingeräumt wird.

Meinungsfreiheit ist, wenn dun Flugblatt druckst wo "St. Pauli spielt tollen/schlechten Fußball!" draufsteht und es in der Fußgängerzone verteilst. Das ist dein gutes Recht.
Meinungsfreiheit ist NICHT, das überall beliebig tun zu drüfen - der Hausbesitzer darf dich genauso aus seinem Wohnzimmer entfernen wie der Ladenbesitzer aus seinem Laden oder der Forenbetreiber aus seinem Forum. Ohne Angabe von Gründen.
Immerhin ists bei uns nicht so hart wie in manchen Teilen des Amilandes... da darfste auch direkt schießen. :ugly:

Willkommen im realen Leben, Herr Erwachsener! ;)

Ein wenig denke ich das Sie sich die Situation schön reden. Denn ich verstehe druchaus das mal als Seiten/Foren/Blog Betreiber in Deutschland der Arsch ist. Macht das Zensur weniger schlimm oder gar legitimer? Nein. Aber es schafft ein Motiv so zu handeln. Das mag nicht schön sein, aber man sollte auch nicht so naiv sein und nicht denken das das Ergebnis solcher Gesetzeslagen eben solches ist. Ergo ihr Verhalten ist Menschlich. Einfach weil man nicht erwarten kann, dass sie der Widerstand sind.

Aber: Wenn in ihrem Wohnzimmer jemand etwas was böses sagt, was politisch voll uncool ist und sie ihn nicht sofort aus ihrem eigenen Wohnzimmer rauswerfen, dann werden sie verknackt! Die Tatsache reden sie sich ein wenig schön. Denn es ist IHR Wohnzimmer und auch IHR Besuch und sollte damit auch IHRE Entscheidung sein wen sie rauswerfen oder nicht. Und niemand sollte sie nötigen (das ist nämlich die Wahrheit) etwas zu tun, ansonsten wird ihnen mit Strafe gedroht!

Das ist Mafia und das kann man nicht schönreden. Es wäre Stockholmsyndrom.

Was Diese Streamingplattformen betrifft: Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sich so ne Gimmelqualität antun kann. Es gibt doch wenn man unbedingt will auch genauso illegale Wege sich das Zeug wenigstens in FullHD zu saugen. Aber moment - dafür muss man minimal mehr können als den Filmnamen bei Google einzutippen.

Die Qualität ist je nach Zeitpunkt hervorragend. Insbesondere da es sich irgendwann ja um DVD oder Blueray RIPS handelt.

Es steht jedem Menschen frei sich davon zu überzeugen. Spätestens nach 2 Wochen stimmt i.d.R. auch die Qualität. Die ist dann meist besser als ein schlechter Kino Platz! ;)

Schwarz sehen geht ja nicht denn ich krieg sehr schlimme Gefühle beim illegal gucken, selbst die lets Plays auf YouTube machen Probleme wenn ich die Spielelizenz nicht besitze.

Ernsthaft??! :schief:

Dir ist klar das die ganzen "law and order" Typen Dich manipuliert haben, dass Du Dich jetzt so schlecht fühlst?

@ all

Habt ihr ja wieder toll gemacht ihr alle! Euer erstes richtiges Opfer! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! :daumen:

1. Wurde der Kinox.to Betreiber auch um seinen Lohn gebracht! Oder verdient man im Knast so gut?
und
2. Bringen schlechte Filme (die auch noch durch Trailer Qualität suggeriert haben) mich um meinen Lohn!

Wow das ist ganz großes Kino. Jeder bedient sich einfach beim anderen und zahlt ihm nur vielleicht etwas für eine Leistung und dann sich über schlechter werdende Qualität wundern. Es regiert nun mal die Marktwirtschaft und kein VEB Einheitsbetrieb der allen und jedem was für Lau in den Trog schüttet. Wenn etwas kein Geld einbringt oder die Unkosten nicht deckt wird sich kaum jemand die Mühe machen auch noch Energie und Geld in Projekte zu stecken damit Parasiten neue Nahrung finden. Da frage ich mich doch eher wer wohl Dünger oder Wachstumspillen bräuchte. Man muss ich der heutigen Flut an Angeboten einfach etwas entscheiden und nicht alles mit Geiz ist Geil zu seinem Eigentum machen.

Zurück