• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FIFA 21: Angeblich über 50 Gigabyte an Dateigröße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 21: Angeblich über 50 Gigabyte an Dateigröße

Im Microsoft Store wird das kommende FIFA 21 mit einer Dateigröße von über 50 Gigabyte angegeben. Das Fußballspiel von EA Sports hat wohl einen ähnlichen Speicherplatzbedarf wie FIFA 20.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 21: Angeblich über 50 Gigabyte an Dateigröße
 

Pilo

Freizeitschrauber(in)
Warum recycled EA nicht die ganzen Dateien von FIFA 20. Ist doch eh immer das selbe Spiel und auch die selben Käufer, die die Dateien von FIFA 20 sowieso schon installiert haben.
 

OldF4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ohne die größe der vorgänger zu kennen finde ich das nicht besonders groß. für cod warzone muss man am pc satte 150 gb zur verfügung haben und ein contet update hat schon mal 36gb
 

Nebulus07

Software-Overclocker(in)
Ich finde es gut, das der Trend wieder zu kleineren Spielen geht. Nachdem Red Dead Redemption mit 90GB, Black Ops mit 90 GB und Battlefieled V mit 70GB meine Platte immer weiter schrumpfen lassen, ist das dann bei Fifa 2021 eine wirklich tolle Sache...
 

LDNV

Software-Overclocker(in)
Warum recycled EA nicht die ganzen Dateien von FIFA 20. Ist doch eh immer das selbe Spiel und auch die selben Käufer, die die Dateien von FIFA 20 sowieso schon installiert haben.

Ja Fußball bleibt immer Fußball.
Und dennoch gibt es diverse Änderungen / Erweiterungen.

Bin zwar persönlich auch der Meinung das man gerade sowas wie Fifa hervorragend als Service Game aufziehen könnte was man über Jahre hinweg pflegt, aber das macht man wohl tatsächlich wegen des Geldes nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn jemand Fifa Fan ist, und der einmal im Jahr seine 60-70€ ausgibt und dafür das ganze Jahr über Spaß mit dem Titel hat, was man bei vielen anderen Titel fürs gleiche Geld so nicht hat.
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Ich finde es gut, das der Trend wieder zu kleineren Spielen geht. Nachdem Red Dead Redemption mit 90GB, Black Ops mit 90 GB und Battlefieled V mit 70GB meine Platte immer weiter schrumpfen lassen, ist das dann bei Fifa 2021 eine wirklich tolle Sache...

FIFA 2020 ist 39,3 GB groß (also von "ähnlich" wie FIFA 21 laut PCGH Artikel schon mal weit weg) und da laut Historie von FIFA die Titel immer größer wurden, ist der Trend eher es wird größer und nicht kleiner ... schlechte Nachrichten für dich. ;)
 
Oben Unten