Fifa 17 Demo Ruckelt leicht mit HD 7870 Shappire? Anderer Treiber?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire mit 2 GB DDR 5 Speicher.

Und Fifa 16 läuft bei mir Flüssig Fifa 17 allerdings ruckelt ab und an.

Es ist zwar Spielbar und ruckelt nicht die ganze Zeit aber immer wieder mal vorallem bei Hohen Bällen und Schnellen Spielzügen.

Ich habe den 16.8.2 AMD Treiber WHQL Hotfix drauf.

Mein System:

AMD FX 6300 Vishera Black Edition *Während dem Zocken zu 54-56 % Ausgelastet*.
HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5 ( Temperatur (Speed Fan) 54-57 Grad. Sowohl in Fifa 16 als auch Fifa 17.
CPU Temperatur 45-47 Grad.
500 GB Seagate Festplatte HDD (Wurde mit O&O Defrag Space) Defragmentiert.
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value CL9 Ram.
Windows 7 Professional 64 Bit.
Windows Updates Aktuell.


Hier meine Fifa Einstellungen:

Auflösung: 1920 x 1080
Rendering Qualität: Ultra.
MSAA Optionen: 4 x
Bildrate: Feste 60 Fps (Habe auch schon 30 ausgetestet da ruckelt es noch mehr und bei Kein Limit bekomme ich Tearing).

Grafiktreiber Einstellungen:

Auf vertikalen Neuaufbau warten auf *Immer ein* sonst bekomme ich ebenfalls Tearing in Fifa.

Ich zocke mit einem XBox 360 Controller das sollte aber kein Problem sein da dies bei Fifa 16 auch ohne Probleme ging.

Da aber weder CPU noch Speicher Komplett ausgelastet sind weiß ich nicht woher die Ruckler kommen.

Es sind keine Starken Ruckler aber dennoch bemerkbar vorallem bei Schnellem Spiel bei langsamen Passgeschiebe merkt man fast nichts.

Hat jemand Ähnliche Probleme mit Fifa 17?
 
Auslastung der Grafikkarte? Denn wenn die CPU sich langweilt und der Speicher nicht vollläuft, es aber trotzdem unrund läuft, bleibt eigentlich nur die Grafikkarte ;-) Installiere mal MSI Afterburner und lass dir per OSD (On-Screen Display) die Auslastung während des Spiels anzeigen.

Des weiteren: wie/wann hast du die CPU-Auslastung abgelesen? Bei einem schwachen Prozessor wie dem FX könnte es auch sein, dass nur Teile der Kerne bzw. Module ausgelastet sind, darum die niedrige Anzeige, aber das Spiel eigentlich gerne mehr Einzelkern-Leistung hätte. Weiß leider nicht, wie Fifa 17 in der Hinsicht optimiert ist.
 
Der FX6300 ist unterhalb der empfohlenen Systemanforderung. Also ein einfacher Test. MSAA aus, Auflösung auf 1280 und schauen ob es noch immer ruckelt. Wenn ja - CPU, wenn nein - GPU.
 
@TE

Was passiert wenn du die Details runter setzt und das AA ausschaltest?
Oder auch mal unbegrenzte frames aktivieren + vsync im Treiber --> rein testweise.
 
@TE

Was passiert wenn du die Details runter setzt und das AA ausschaltest?
Oder auch mal unbegrenzte frames aktivieren + vsync im Treiber --> rein testweise.

Im Treiber habe ich schon seit ich die HD 7870 vor 3 Jahren kaufte *Auf Vertikalen Neuaufbau warten* auf *Immer ein* da ich ansonsten in Fifa übelstes Tearing habe mit Rucklern :-)

In Fifa selber habe ich immer das Limit bei 60 FPS gesetzt da es dann am Flüssigsten Lief *30 fps* konnte ich vergessen lief dann total Langsam.

Das es an der Graka liegt glaube ich weniger, den die hat schon bei Fifa 13 und 14 Rumgezickt die habe ich dann nur mit *Radeon Pro* in den Griff bekommen, 15 lief nach einmal *Festplatte Defragmentieren* dann Super und Fifa 16 lief auf Anhieb rund :-)

In Fifa 16 hatte ich 4x MSAA und lief einwandfrei auch 1920 x 1080 was auch meine Auflösung meiner Beiden HD Monitore ist machte keinerlei Probleme, Fifa 16 läuft jetzt noch total Flüssig.
 
Der FX6300 ist unterhalb der empfohlenen Systemanforderung. Also ein einfacher Test. MSAA aus, Auflösung auf 1280 und schauen ob es noch immer ruckelt. Wenn ja - CPU, wenn nein - GPU.

Bei den Minimalen ist es sehr wohl noch dabei :-) Und der CPU ist auch nur zu 54-57 % Ausgelastet :-) Der Speicher ist zu 6 GB CA Ausgelastet von 2 x 8 GB :-)

Die GPU Entwickelt sogar weniger Abwärme als bei Fifa 16 wo die GPU gut und Gerne mal auf 58 Grad sprang, springt Sie in Fifa 17 nur auf 52-53 Grad.
 
Auslastung der Grafikkarte? Denn wenn die CPU sich langweilt und der Speicher nicht vollläuft, es aber trotzdem unrund läuft, bleibt eigentlich nur die Grafikkarte ;-) Installiere mal MSI Afterburner und lass dir per OSD (On-Screen Display) die Auslastung während des Spiels anzeigen.

Des weiteren: wie/wann hast du die CPU-Auslastung abgelesen? Bei einem schwachen Prozessor wie dem FX könnte es auch sein, dass nur Teile der Kerne bzw. Module ausgelastet sind, darum die niedrige Anzeige, aber das Spiel eigentlich gerne mehr Einzelkern-Leistung hätte. Weiß leider nicht, wie Fifa 17 in der Hinsicht optimiert ist.

Hab Afterburner Installiert, und habe alles was du sagtest Angehakt tat sich aber nichts im Spiel auf Monitor 1 über DVI-D mit der Graka Verbunden zeigte es nur die FPS Zahl an und die Temperatur der Grafikkarte (Links oben) Mehr nicht. Auf dem Screenshot war dann nur ein Schwarzes Bild zu sehen und auf Monitor 2 über HDMI 1.4 Verbunden ( 3D Monitor von AOC ) Zeigte es eben die Task Manager CPU Auslastung an und die Temperatur mit Speed Fan gemessen.

GPU 52-55 Grad Schwankend
CPU 45-47 Grad Schwankend.

CPU Kühler Macho 2 PCGH Edition
GPU Kühler Artic Twin Turbo 2
 
CPU Auslastung beim ersten Start von Fifa 99% aber nur bis ich Fest im Menü war dann Sank sie auf 24 % Während dem Spiel stieg sie dann auf 54-57 % Schwankend an, beim 2ten Fifa 17 Start war Sie gleich bei 50%.
Speicher Auslastung laut *Task Manager* Immer bei ca 6 GB.
 
Bei den Minimalen ist es sehr wohl noch dabei :-) Und der CPU ist auch nur zu 54-57 % Ausgelastet :-) Der Speicher ist zu 6 GB CA Ausgelastet von 2 x 8 GB :-)

Die GPU Entwickelt sogar weniger Abwärme als bei Fifa 16 wo die GPU gut und Gerne mal auf 58 Grad sprang, springt Sie in Fifa 17 nur auf 52-53 Grad.

Minimal bedeutet das Spiel startet. Ich habe auch keine Ahnung warum wir uns hier den Kopf zerbrechen sollen. Mach den von mir dargestellten Versuch und Du weißt wo das Problem ist.
 
Minimal bedeutet das Spiel startet. Ich habe auch keine Ahnung warum wir uns hier den Kopf zerbrechen sollen. Mach den von mir dargestellten Versuch und Du weißt wo das Problem ist.

Hier Bitte meine Werte Während dem zocken 2 Monitor Betrieb.
 

Anhänge

  • dsafsdaf.jpg
    dsafsdaf.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 91
also ich kann sagen das ich mit meinem i7 3770k @ 4,5ghz und ner "alten" asus 7870 2gb die fifa demo in full hd und auf höchsten einstellungen ohne probleme gespielt habe. je nachdem wie schnell das spiel lief 110-130fps- (vsync und bei fifa fps beschränkung logischerweise aus ) also denke ich, es wird wohl an der cpu liegen
 
Moin Moin

Ich habe das selbe Problem Fifa17 Demo Ruckelt allerdings wenn ich im Fenstermodus bin läuft es flüssig temperaturen liegen bei graka so 62 grad CPU 50-68
ich betreibe eine i7 6700k oc 4,5 ghz gtx970 DDR4 16 gb 3200

Sonst läuft der CPU und die GTX rund ich hatte auch bei der Demo mein ersten Bluescreen
Kann ich irgendwas noch checken? Oder liegt das vllt sogar an der Engine Codierung oda sowas?
 
Zurück