Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Hallo bevor ich mir noch Nächte um die Ohren Schlage ohne Hilfe zu haben :-( Frage ich einfach mal hier.

Ich hab vor ab und an mal eine Fifa Partie von mir Mitzuschneiden.

Leider laggt mein PC aber sobald ich irgend ein Aufnahme Programm starte Extrem.

Ich habe schon Diverse Einstellungen in Diversen Programmen vorgenommen (Aus Youtube) und co, manche brachten auch Besserung aber dennoch waren noch Ruckler vorallem bei Schnellen Flanken und Spielzügen zu sehen.

Hier mein System:

AMD FX 6300 Vishera Black Edition.
HDD Seagate 500 GB
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9
HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5.
Windows 7 Professional 64 bit.

K-Lite Mega Codec Pack Installiert.

Super Flower 550 Watt Netzteil.

Neueste Windows Updates drauf.


Programme die ich getestet hab waren:

Hyper Cam 4.
Bandicam.
Debut Video Capture 2.17 (Deutsch).
Fraps
MSI Afterburner.

Bei *HyperCam* geht es einigermaßen sobald ich in den Vollbildmodus Schalte allerdings nimmt im Vollbildmodus das Programm genauso wie Bendicam mir nur noch einen Grauen Bildschirm auf und den Ton des Kommentators. Und im Fenster Modus laggt es.
Fifa Laggt bei mir Generell im Fenstermodus läuft nur im Vollbildmodus richtig Flüssig.

Habe die FPS in Fifa selber auf 60 Gesetzt weil es dann am Flüssigsten Läuft *Aero Design* an sonst habe ich Tearing.


Kann sein das ich einige Einstellungen übersehen habe, hab ziemlich viel Rumexpermientiert aber in jedem Programm gibt es ja Tausend Einstellungen, ich habe nur noch keine Gefunden wo 100% zu meiner Hardware Passt.
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Probier mal Mirillis Action aus. Es gibt eine Testversion und die Vollversion liegt bei knapp 20€. Wichtig ist die Aufnahme auf Avi zu stellen und den Ausgabeordner auf eine eigene freie Festplatte zu legen.
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Probier mal Mirillis Action aus. Es gibt eine Testversion und die Vollversion liegt bei knapp 20€. Wichtig ist die Aufnahme auf Avi zu stellen und den Ausgabeordner auf eine eigene freie Festplatte zu legen.

Hi :-) Sonst noch einstellungen die ich beachten muss? Auf ne andere Platte legen wird schwer :-) Ich hab zwar hier noch eine HDD 350 GB Rumliegen aber weiß nicht wie ich die ins Gehäuse baue war schon lang her das ich sowas machte mein PC Gehäuse hat anschlüsse für mehrere Platten nur weiß ich nimmer wie ich die als Extra Einbaue und meine Toshiba 500 GB Platte Extern ist zu Langsam da ruckelt es noch mehr als wenn ich alles auf den PC Speicher.
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Eine Aufnahme muss zwingend auf eine zweite Festplatte laufen. Sonst bricht die Performance stark ein, da Betriebssystem liest/schreibt, das Spiel liest/schreibt und dann noch das Aufnahmetool mit hoher Bandbreite schreibt. Das versucht der Rechner irgendwie gebacken zu bekommen. Ist aber bei jedem Aufnahmetool so. Im Idealfall nutzt Du 3 Festplatten, wo Festplatte 1 fürs Betriebssystem ist, Festplatte 2 für Spiele und Festplatte 3 für die Aufnahmen.
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Eine Aufnahme muss zwingend auf eine zweite Festplatte laufen. Sonst bricht die Performance stark ein, da Betriebssystem liest/schreibt, das Spiel liest/schreibt und dann noch das Aufnahmetool mit hoher Bandbreite schreibt. Das versucht der Rechner irgendwie gebacken zu bekommen. Ist aber bei jedem Aufnahmetool so. Im Idealfall nutzt Du 3 Festplatten, wo Festplatte 1 fürs Betriebssystem ist, Festplatte 2 für Spiele und Festplatte 3 für die Aufnahmen.

Das wäre mir für ein Paar Fifa Aufnahmen zuviel Arbeit :-) Hab Windows und Fifa auf einer Platte :-) Was ich machen könnte ist die andere HDD einzubauen wie leistungsstark die ist weiß ich aber nicht, es ist eine *160 GB* Western Digital WD1600AAJB* Platte :-)

Muss nur kucken wie ich die Verbinde mit meinem PC weil ich mich mit den Steckern im Gehäuse gar nicht auskenne :D

Wie mache ich dann das diese Platte erkannt wird vom System? Also aber erstmal sollte ich wissen ob die gut genug ist zum darauf Aufnehmen? :-)

Den ich habe es schon über usb 2.0 probiert mit meiner Toshiba Externen 500 GB Platte aber da ruckelte es noch mehr als bei C
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

USB 2.0 ist etwas schwach auf der Brust vom Datendurchsatz. Für z.B. Fraps reichte es mir damals nur in 720p30. Mit USB 3.0 ging dann auch 1080p30 ohne Probleme. Die 160GB Western Digital würde ich einbauen, wenn das Board die Schnittstellen unterstützt (SATA oder IDE). Mit dem Mirillis Action bekommst Du bei 160GB mit AVI 1080p ca. 10-15 Stunden Videomaterial gespeichert, welches man dann gut weiter verarbeiten kann.
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

USB 2.0 ist etwas schwach auf der Brust vom Datendurchsatz. Für z.B. Fraps reichte es mir damals nur in 720p30. Mit USB 3.0 ging dann auch 1080p30 ohne Probleme. Die 160GB Western Digital würde ich einbauen, wenn das Board die Schnittstellen unterstützt (SATA oder IDE). Mit dem Mirillis Action bekommst Du bei 160GB mit AVI 1080p ca. 10-15 Stunden Videomaterial gespeichert, welches man dann gut weiter verarbeiten kann.

Was würdest du mir *Kostenlos* zum Weiterverarbeiten Empfehlen so das es für Youtube klein genug ist? Ich werde eh nur *Highlights* Zusammen Schneiden da ich kein Wirklicher Lets Player bin soviel Labern während ich Spiele kann ich gar nicht :D weil ich mich da Total aufs Zocken Konzentrieren muss sonst verliere ich :D Von daher wurde ich von dem Aufgenommen naher nur *Highlights* Rausschneiden und ev bisschen was dazu labern :-)

Naja die Western Digital war mal im PC drin soviel ist sicher den die hat noch die *Halterungen* des PC Gehäuses dran :) Also muss es auch Stecker dafür geben die Frage ist nur *ob ich diese Finde* :D und vorlallem *startet dann mein PC noch? was muss ich dabei beachten? Und wie Richte ich sie Richtig als *aufnahme Partiton ein?*.

Wie ist die von der Leistung? ist die Okay? Also über USB 2.0 sowohl am Gehäuse als auch hinten am Mainboard Ausgang am Gehäuse ging es nicht, kann aber auch an der Toshiba Liegen die shcon ein paar Macken hat und immer wieder mal Zickt :-) Die Neuere hab ich beim Umzug leider verschlampt muss erstmal suchen wo die ist aber die Wäre dann auch nur 2.0 bzw 3.0 aber mein Board unterstützt nur 2.0 daher bringen mir die Front Anschlüsse meines Gehäuses in 3.0 nichts :(
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Bei der Platte ist die Frage, ob sie einen IDE- oder SATA-Anschluss hat. Das Mainboard benötigt das entsprechende Gegenstück dazu. Auch benötigt Dein Netzteil entsprechende freie Stromanschlusskabel.
Wenn die Festplatte entsprechend eingebaut ist wird sie unter Windows im Regelfall sofort erkannt und ist benutzbar. Man sollte sie dann einmal formatieren und das auf das NTFS-Format. Hinsichtlich Programmen kann ich Dich nicht wirklich beraten, da es kaum kostenlose gibt, die auch brauchbar wären. Ich würde Dir den Windows Live Movie Maker empfehlen und mit dem ins wmv-Format konvertieren. Bessere Qualität wäre klar mit einem kostenpflichtigen Programm drin (z.B. Sony Vegas Movie Studio für ~ 30€), wo man in das H264-Format umwandeln kann und auch eine grafische Oberfläche mit diversen Optionen hat.


SATA
71kXefKt2jL._SL1500_.jpg

IDE

IDE-Kabel.jpg
 
AW: Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

Bei der Platte ist die Frage, ob sie einen IDE- oder SATA-Anschluss hat. Bessere Qualität wäre klar mit einem kostenpflichtigen Programm drin (z.B. Sony Vegas Movie Studio für ~ 30€), wo man in das H264-Format umwandeln kann und auch eine grafische Oberfläche mit diversen Optionen hat.


SATA
Anhang anzeigen 913571

IDE

Anhang anzeigen 913572

Naja ich denke mal die Anschlüsse wird es geben den die Platte war ja schonmal in dem Gehäuse drin an meinem AS Rock 960 GM GS3 FX Board :-)

Die Frage ist nur ob er beim Hochfahren die dann nicht als Hauptplatine Ansieht und mir nicht hochfährt weil er sagt *Festplatte* leer :-) Bzw auf der Festplatte ist glaub sogar Windows drauf weil mein Bruder die mal für sein Filmstudio früher benutzte da müsste auch win 7 drauf sein :-)

Ja Movie Maker wenn das geht reicht mir glaub ich brauche kein Full HD :D nur gute Quali das nicht alles verpixelt aussieht und man meine Geschossenen Tore auch noch an einem 27 Zoll Monitor gut erkennt :-)
 
Zurück