FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Vor wenigen Tagen erschien mit FIFA 15 der neue Fußball-Titel von EA. Der PC-Release klappte jedoch erneut nicht reibungslos; so berichten Spieler in Foren von zahlreichen Bugs der PC-Version, die FIFA 15 nahezu unspielbar machen. Wir stellen Ihnen Lösungen für einige Probleme vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Könntet ihr bitte erwähnen, dass es zusätzlich zum Rucklerbug noch folgenden Bug gibt:

Mit VSync wird auf 60 fps limitiert, obwohl ich das Fps-Limit im Menü explizit AUSgeschaltet habe.
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Hm. Bis auf das Problemchen, das er bei mir nicht auf die Server zugreift, weil er denkt, Origin ist aus (was nicht stimmt), läuft alles glatt. Bin recht zufrieden.

Hab nur das Problem, das ich seit ein paar Jahren mit Fifa habe: Profi ist um einiges zu leicht und Weltmeister einen ganzen Tick zu schwer. Ist echt blöd :(
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Hm. Bis auf das Problemchen, das er bei mir nicht auf die Server zugreift, weil er denkt, Origin ist aus (was nicht stimmt), läuft alles glatt. Bin recht zufrieden.

Ich komm auch nicht auf die Server. Mal heisst es keine Verbindung möglich oder mein Konto wäre gesperrt und ich soll mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, was aber momentan fast unmöglich ist. Seit Stunden hab ich nebenbei das Browserfenster auf, in dem ich auf einen Chat mit einem Spieleberater warte... angesagt waren 100 - 150 Minuten Wartezeit. Für einen Rückruf waren es 980 Minuten :ugly:

Ich denke aber mal, mit meinem Konto ist alles in Ordnung, nur die Server sind überlastet.
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Also mal wieder ein Supertoller und reibungsloser Release von EA :devil::devil::devil::devil:!!!!!

Also wenn man die Bugs so durchliest finde ich das total peinlich. Ja der PC hat wesentlich mehr mögliche Konstellationen, aber die Probleme mit dem kurzen Namen und den Zeichen die nicht vorkommen dürfen ist einfach nur noch peinlich. Normalerweise verwendet man doch einen Zeichencode, der solche Zeichen berücksichtigt und verwenden kann, das dies aber zu solchen Bugs führt ist schon sehr merkwürdig.
Auch die ganzen Änderungen die man evtl. für die Grafikkarte oder in Origin ausführen muss hören sich nicht gut an. Warum wird hier nicht mal mehr getestet und evtl. der PC-Release für einige Tage oder ein zwei Wochen nach hinten verschoben. EA hat doch genügend Budget um Spiele vernünftig zu testen. Anscheinend ist es aber wichtiger das Spiel frühzeitig zu veröffentlichen, weil viele Leute immer noch wie die Lemminge das Spiel direkt zu Release möchten und dies auch zum Release kaufen bzw. vorbestellen.
Egal was die Gründe für die Bugs sind, ob man jetzt das Spiel einfach veröffentlichen und nicht warten wollte oder ob man die Bugs einfach übersehen hat, in beiden Fällen bedeutet das, dass man EA-Spiele besser nicht am Veröffentlichungstermin sondern besser ein zwei Wochen später kauft.
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Ich wär mal voll krass für nen FIFA15 vs. PES2015-Vergleich. Mir macht das neue PES jedenfalls schon einmal deutlich mehr Spaß als FIFA14.
Nu gabs ja zu 15 keine großen Neuerungen sondern nur Feinjustierungen (jedenfalls wenn man es auf der Konsole zockt), interessieren würds mich trotzdem.

Darüberhinaus; Ich möcht nich meckern, aber PES is doch schon bissl sanfter geworden. Wenn ich zurückdenk, und sollte mich meine Erinnerung nich trügen, was man alles an bösen Fouls auf den PS1-Versionen (jaja, hieß da wohl noch anders) an sämtlichen Leuten verüben konnt. Hach. :ugly:
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Darfst die 5 Minuten Boot Zeit für das Spiel nicht vergessen- Oder ist die mittlerweile besser als bei Madden 25?
 
AW: FIFA 15 PC: Lösungen für Probleme

Ich kann im Vollbildmodus nur mit 60 Hz spielen. Im Fenstermodus funktionieren die in Windows eingestellten 144 Hz einwandfrei. Ich habe einen BenQ XL2430T. Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.
 
Mein Bruder und ich können nicht mehr zusammenspielen. Da es mit einem Kumpel geht, der Telekomkunde ist, vermute ich, dass es mit DSlite von Unitymedia zusammenhaengt und hier mal wieder Ports geoeffnet werden muessten (was nicht geht) wie bei diversen Fußballmanagern der veegangenen Jahre. Seltsam nur, dass es bei Fifa14 funktioniert.
 
Zurück