Fifa 15- Neue Ignite Engine für PC?

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Fifa 15- Neue Ignite Engine für PC?

Hi hat einer ne Ahnung ob Fifa 15 für den PC auf der Ignite Engine basieren wird? Weil diese Kamerasequenzen,diese Atmosphäre etc..boah unglaublich.
Hoffe EA zickt da nicht rum

Einer schon paar Infos?

EA hält die Ignite aktuell für zu krass für den PC und hat sogar mal behauptet, ein PC könne das nicht darstellen, was natürlich Unsinn ist, da die Ignite Engine immer noch ein kleines Würstchen im Engine-Markt ist.
So schnell wird da also nichts passieren, denke ich, sonst würde EA ja seine Marketing-Lügen killen.

EA hält die Ignite aktuell für zu krass für den PC und hat sogar mal behauptet, ein PC könne das nicht darstellen, was natürlich Unsinn ist, da die Ignite Engine immer noch ein kleines Würstchen im Engine-Markt ist. So schnell wird da also nichts passieren, denke ich, sonst würde EA ja seine Marketing-Lügen killen.
Deren Behauptungen sind derartig lächerlich . Wer einen Lahmen PC hat der kauft sich das Spiel einfach nicht . Oder einfach wie bei COD Dogs ne Mindestanforderung reinhauen sodass das Spiel ohne die Hardware nicht startet .
Ne 780 alleine ist 2-3 so schnell wie ne Ps4, aber dann davon reden dass PCS zu lahm sind . Oh Gott :klatsch:

Und €A will ihren Ruf bessern . Klar :lol: Hab gehört dass ein €A Mitarbeiter gesagt hat, dass die engine für fifa 15 nicht ausgeschlossen sei. Ich kann mir das vorstellen da der Fortschritt durch Next Gen nochmal voran kommt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 15- Neue Ignite Engine für PC?

Hoffe EA bringt die Ignite Engine dieses Jahr auf den PC. Wenn nicht dann werden wir wahrscheinlich lange warten....

Fakt ist einfach die Engine muss erneuert werden (für den PC). Ansonsten werde ich FIFA auch nicht mehr kaufen. Nur für ein Kaderupdate werde ich keine 40€ zahlen.

One of the most frequent asked question by the PC fans this year was: Will FIFA 15 PC feature the IGNITE Engine? Before answering this question let’s analyze the current situation of the FIFA game on PC. As you all know in November 2013 EA Sports launched the FIFA World MMO game where users can register, download the game and play it for free! The game runs on the current gen engine and it even features the Ultimate Team mode as free-to-play. If FIFA 15 PC will be released with the current gen engine then why would anyone buy it when you can get a similar game, if not better, for free? This is an identical scenario to what happened back in 2011 when the first FIFA Online game was released. FIFA Online was a free-to-play game just like FIFA World and it used the old gen engine same as FIFA 10 PC. Many players back then decided to switch to FIFA Online from FIFA 10 PC because the game was offering better and more entertaining online features for free. Needless to say, the following year FIFA 11 was released and for the first time the PC version used the same game engine (current gen) as the PlayStation 3 and Xbox 360 consoles. If EA Sports will follow the same steps they made back in 2011 then you will figure out the answer to the question above.
Quelle: fifa-infinity

Heißt? Werd aus der Antwort ned ganz schlau. Sin die ned im Stande, ne klare Antwort zu geben? ...

Für mich gilt das gleiche, wenn fifa 15 für PC keine neue engine Bietet war fifa 14 das letzte der Serie was ich mir gekauft habe.

Ne Frechheit allein schon bei fifa 14. Auf der ps4 macht das Spiel dreimal soviel Spaß als auf dem PC

Ich verstehe Blos nicht warum sie sagen die ignite engine ist zu heftig aber sie bringen Battlefield 4 für den PC raus

hier stand mist - bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

Quelle: fifa-infinity

Heißt? Werd aus der Antwort ned ganz schlau. Sin die ned im Stande, ne klare Antwort zu geben? ...

'Needless to say, the following year FIFA 11 was released and for the first time the PC version used the same game engine (current gen) as the PlayStation 3 and Xbox 360 consoles.'
in diesem satz ist die antwort versteckt ;)

soll heißen, dass bei fifa15 auch die neue engine zum einsatz kommt.

die haben die ignite engine bei fifa14 einfach deswegen next-gen-only gemacht, weil sie die neuen konsolen damit mächtig pushen wollten. gleichzeitig hat ea natürlich dadurch die möglichkeit gehabt, für ein und das selbe game zweimal abzucashen. wahrscheinlich laufen da im hintergrund irgendwelche verträge zw. ea, sony und microsoft, von denen wir nicht mal im ansatz nur erahnen können, wie die sich gegenseitig pushen.

und dann kann man natürlich nicht der öffentlichkeit sagen, dass man für das pushen der next-gen-konsolen bei sony und microsoft kräftig abkassiert hat, dass man die ignite-engine beim fifa14 next-gen-only gemacht hat.
also: pick a random statement -> pc zu schwach

ich denke auch, dass die ignite beim 15er am pc kommen wird.

EA hält die Ignite aktuell für zu krass für den PC und hat sogar mal behauptet, ein PC könne das nicht darstellen, was natürlich Unsinn ist, da die Ignite Engine immer noch ein kleines Würstchen im Engine-Markt ist.
So schnell wird da also nichts passieren, denke ich, sonst würde EA ja seine Marketing-Lügen killen.

Nein nein nein nein.
Es wurde gesagt, dass der durchschnittliche PC zu schwach für die Ignite Engine ist. ("Den PC" gibt es übrigens auch gar nicht)
Und da man mit Fifa eine ziemlich große Masse ansprechen will, ist es doch vollkommen logisch, die alte Engine beizubehalten, bevor der Rest es nicht spielen kann.
Denn genau die Zielgruppe wird sich sicher keinen neuen PC oder stärkere Hardware für Fifa holen. Eher noch greift man zur einer Konsole.

http://www.pcgames.de/FIFA-14-PC-25...zur-Entscheidung-gegen-Ignite-Engine-1074825/

Deren Behauptungen sind derartig lächerlich . Wer einen Lahmen PC hat der kauft sich das Spiel einfach nicht . Oder einfach wie bei COD Dogs ne Mindestanforderung reinhauen sodass das Spiel ohne die Hardware nicht startet .
Ne 780 alleine ist 2-3 so schnell wie ne Ps4, aber dann davon reden dass PCS zu lahm sind . Oh Gott :klatsch:

Ja genau. Das ist natürlich das Ziel eines Unternehmens. Scheiß auf die, dies nicht kaufen (können). Ist ja nur verlorenes Geld.
Man ehrlich? Was ist das für eine Denkweise.
Und wieder es gibt nicht "den PC". Fakt ist einfach, wenn man sich mal die Steam Statistik ansieht, dass der durchschnittliche PC eben nicht schneller ist als eine PS4. Und ne GTX780? Das ist und bleibt trotzdem eine Minderheit am PC Himmel.
Außerdem kostet eine 780 eben auch alleine schon so viel wie eine PS4. Was erwartest du denn?

woher weißt du, dass der durchschnittliche pc (der laut deiner aussage nicht schneller als eine ps4 ist) für die ignite-engine zu schwach ist? ;)

EA Sports Ignite doesn't support PC, but it one day might, says EA Sports head Andrew Wilson | Polygon

Außerdem wird ja gesagt:

So could I see the potential for EA Sports Ignite to make it to PC in the future? Yes, I think it's possible,..

Wenn man die entsprechende Masse ansprechen kann, wirds auch die Ignite Engine auf dem PC geben.

Und falls du nicht glauben magst, was für PCs so in der freien Laufbahn zu finden sind...
http://store.steampowered.com/hwsurvey
75Mio User sollten da eine gute Basis sein.

Da kannst ja mal schauen, wie viel PCs schneller als die PS4 sind.

der artikel ist von vor einem jahr und bezog sich auf fifa14.
damit ist sicher nicht fix, dass ignite fürs 15er nicht kommt.

die statistik von steam ist zwar nett, aber du hast anscheinend meine frage missverstanden.

Ich bezog mich auch auf Fifa14 und nicht auf Fifa15.

Die Steam Statistik hat auch nichts mit deiner Frage zutun sondern eher mit
der durchschnittliche pc (der laut deiner aussage nicht schneller als eine ps4 ist)

Deine Frage wurde eigentlich mit dem Link in der ersten Zeile beantwortet.

es geht hier aber um fifa 15, respektive um die ignite-engine. und nicht um das, was vor einem jahr war.

und dass der durchschnittliche pc nicht schneller als eine ps4 ist/sein soll, hab ich auch nicht angezweifelt. hab mich nur auf deine aussage bezogen.
die steam-statistik kannte ich noch gar nicht. denke aber, dass die auswertung dieser auch etwas komplexer ist.
was ist zb. mit den ganzen leuten, die ihre graka verkauft haben und steam nur mehr als icq-ersatz nutzen. kenne ich etliche.
weiters gibts sicher auch genug, deren graka gerade in einer rma ist.
interessant ist es trotzdem wie ich finde.

also wie gesagt, glaub ich, dass diese behauptung, der heutige durschnitts-pc sei zu schwach für die ignite, nur eine ausrede ist.
um nicht bekanntgeben zu müssen, dass man mit der exklusivität der ignite-engine bei fifa14 die next-gen-konsolen pushen wollte.

Diaflolo97 hat aber die Aussage von EA zu Fifa14 und Ignite angesprochen. :(

Steam als ICQ Ersatz ..keine Ahnung.
Viele User deren Grafikkarte gerade in RMA ist...keine Ahnung.
Ignite um Next Gen zu pushen ..keine Ahnung.

Man kann sich halt auch nur auf Aussagen stützen, die vorhanden sind.

Alles andere ist natürlich Mutmaßung. Kann natürlich sein. Aber das wird man wahrscheinlich nie erfahren^^

Zurück