Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Fifa 14 kam mit der Ignite Engine (PCGH-News von 30.08.2013). Die Vorfreude war jedoch schnell verflogen, da die Ignite-Engine nur auf der Playstation 4 und Xbox One zum Einsatz kam. Im Klartext hieß das: Kein neues Technikgerüst für Xbox 360, Playstation 3 und natürlich am allerwichtigsten: Keine für den PC! Die letzte Konsolengeneration und der PC bekamen nur ein nebenproduziertes minderwertiges FIFA 14. Die Vergangenheit zeigte außerdem, dass des Öfteren die Portierung auf den PC den Ableger vom vorjährigem Fifa beinhaltete. So bekamen die PC Spieler beispielsweise ein FIFA 11 mit dem Konsoleninhalt von FIFA 10.

Nun scheint es aber so, dass EA diese fragwürde Portierpolitik, die ganz klar den PC benachteilte, aufgibt und die Ignite-Engine auch für den PC bringt. EA verspricht sogar den selben Inhalt für PC, Playstation 4 und Xbox One.

The PC version will include all the same core features coming to the PS4 and Xbox One versions of the game.

Außerdem gibt EA Informationen zu den Systemanforderungen, die ich euch nicht vorenthalten will (Wahrscheinlich Fehlerhaft, da siehe Grafikkarten :ugly:):

Recommended Specifications:

  • OS: Windows V/7/8/8.1 -64-bit
  • CPU: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
  • RAM: 8GB
  • Hard Drive Space Required: 15.0 GB
  • Supported Video Cards: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX: 11.0
Minimum Required Specifications:

  • OS: Windows V/7/8/8.1 -64-bit
  • CPU: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz
  • RAM: 4GB
  • Hard Drive Space Required: 15.0 GB
  • Minimum Supported Video Cards: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11.0
Des Weiteren werden auf der E3 am 9.06.2014 weitere Informationen zu Fifa 15 gegeben.

Kommentar: Finde ich gut, aber eigentlich auch selbstverständlich, dass im gleichen Titel das gleiche drin ist :ugly:. Ich bin leidenschaftlicher FIFA Spieler und muss mir nicht eine Konsole anschaffen um den gleichen Titel mit technischen und inhaltlichen Verbesserungen zu besitzen. Deshalb habe ich auch FIFA 14 nicht gekauft.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Mal schwer hoffen dass ein FIFA 15 am Ende doch nicht nur ein FIFA 14 ist...
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

naja Politik wird beibehalten. Du bekommst jetzt beim FIFA15 den Inhalt wie bei FIFA14 XBONE und PS4 Edition. Also es bleibt wie gehabt.
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

FIFA 12 und 13 waren doch Konsolen und PC gleich! O.o
FIFA12 war doch das erste FIFA, wo alles gleich war dachte ich ... mmh ..
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Nun scheint es aber so, dass EA diese fragwürde Protierpolitik, die ganz klar den PC benachteilte, aufgibt und die Ignite-Engine auch für den PC bringt. EA verspricht sogar den selben Inhalt für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Soll ja das erste mal anders sein.

Würde es sehr begrüßen dann brauch ich mir keine PS mehr kaufen
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Fifa mit der Ignite-Engine...
21505088,17495573,highRes,148466009E732B15.jpg




Sorry, aber das MUSS ein PR-Mensch verbockt haben xD
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Call of Duty:Ghosts braucht auch mindestens 6GB Ram (nach dem letzten Patch anscheinend nur 4GB).
Soviel dazu...:ugly:
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Vermute mal, dass die Systemanforderungen eher einen vorläufigen Platzhalter sind und erst kurz vorm Release die genauen, offiziellen Systemanforderungen angibt.
 
AW: Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!

Call of Duty:Ghosts braucht auch mindestens 6GB Ram (nach dem letzten Patch anscheinend nur 4GB).
Soviel dazu...:ugly:
Mit der idtech 3, genau Activision, damit es so richtig Next-Gen wirkt, schraubt man die Systemanfroderungen nach oben :D

Ich bin mal gespannt auf FIFA 15 :)
 
Zurück