Fifa 15 kommt mit Ignite Engine für den PC!
Fifa 14 kam mit der Ignite Engine (PCGH-News von 30.08.2013). Die Vorfreude war jedoch schnell verflogen, da die Ignite-Engine nur auf der Playstation 4 und Xbox One zum Einsatz kam. Im Klartext hieß das: Kein neues Technikgerüst für Xbox 360, Playstation 3 und natürlich am allerwichtigsten: Keine für den PC! Die letzte Konsolengeneration und der PC bekamen nur ein nebenproduziertes minderwertiges FIFA 14. Die Vergangenheit zeigte außerdem, dass des Öfteren die Portierung auf den PC den Ableger vom vorjährigem Fifa beinhaltete. So bekamen die PC Spieler beispielsweise ein FIFA 11 mit dem Konsoleninhalt von FIFA 10.
Nun scheint es aber so, dass EA diese fragwürde Portierpolitik, die ganz klar den PC benachteilte, aufgibt und die Ignite-Engine auch für den PC bringt. EA verspricht sogar den selben Inhalt für PC, Playstation 4 und Xbox One.
Außerdem gibt EA Informationen zu den Systemanforderungen, die ich euch nicht vorenthalten will (Wahrscheinlich Fehlerhaft, da siehe Grafikkarten
):
Kommentar: Finde ich gut, aber eigentlich auch selbstverständlich, dass im gleichen Titel das gleiche drin ist
. Ich bin leidenschaftlicher FIFA Spieler und muss mir nicht eine Konsole anschaffen um den gleichen Titel mit technischen und inhaltlichen Verbesserungen zu besitzen. Deshalb habe ich auch FIFA 14 nicht gekauft.
Quelle
Fifa 14 kam mit der Ignite Engine (PCGH-News von 30.08.2013). Die Vorfreude war jedoch schnell verflogen, da die Ignite-Engine nur auf der Playstation 4 und Xbox One zum Einsatz kam. Im Klartext hieß das: Kein neues Technikgerüst für Xbox 360, Playstation 3 und natürlich am allerwichtigsten: Keine für den PC! Die letzte Konsolengeneration und der PC bekamen nur ein nebenproduziertes minderwertiges FIFA 14. Die Vergangenheit zeigte außerdem, dass des Öfteren die Portierung auf den PC den Ableger vom vorjährigem Fifa beinhaltete. So bekamen die PC Spieler beispielsweise ein FIFA 11 mit dem Konsoleninhalt von FIFA 10.
Nun scheint es aber so, dass EA diese fragwürde Portierpolitik, die ganz klar den PC benachteilte, aufgibt und die Ignite-Engine auch für den PC bringt. EA verspricht sogar den selben Inhalt für PC, Playstation 4 und Xbox One.
The PC version will include all the same core features coming to the PS4 and Xbox One versions of the game.
Außerdem gibt EA Informationen zu den Systemanforderungen, die ich euch nicht vorenthalten will (Wahrscheinlich Fehlerhaft, da siehe Grafikkarten
):Des Weiteren werden auf der E3 am 9.06.2014 weitere Informationen zu Fifa 15 gegeben.Recommended Specifications:
Minimum Required Specifications:
- CPU: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
- RAM: 8GB
- Hard Drive Space Required: 15.0 GB
- Supported Video Cards: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
- DirectX: 11.0
- CPU: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz
- RAM: 4GB
- Hard Drive Space Required: 15.0 GB
- Minimum Supported Video Cards: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
- DirectX: 11.0
Kommentar: Finde ich gut, aber eigentlich auch selbstverständlich, dass im gleichen Titel das gleiche drin ist
. Ich bin leidenschaftlicher FIFA Spieler und muss mir nicht eine Konsole anschaffen um den gleichen Titel mit technischen und inhaltlichen Verbesserungen zu besitzen. Deshalb habe ich auch FIFA 14 nicht gekauft. Quelle
Zuletzt bearbeitet:

Riecht eher nach einem schlechten, ressourcenverschwendenden Port.