FIFA 14: PC-Demo im Vergleich zur Xbox-One-Version von der Gamescom - halbes Spiel zum vollen Preis?

Ersten, muss es nicht immer Sinn ergeben, was EA erzählt, und zweitens hält EA vielleicht eine Gruppe ihrer Kunden für zu "dumm", um überhaupt die Grafikeinstellungen zu ändern.

Vielleicht liege ich falsch, aber zielt nicht auch gerade ein Tool wie Geforce Experience darauf ab, u.a. Leute zu unterstützen, die bei den Grafikeinstellungen, nur fragend vor dem PC sitzen?

Beim ersten Punkt hast Du natürlich recht. So langsam (leicht untertrieben) ergibt nichts mehr Sinn was EA so von sich gibt, aber beim 2. Punkt...

Inzwischen erkennt doch jedes Spiel die gegebene Hardware und passt profilaktisch schonmal die Grafikeinstellungen an. Also kann das kein Grund für das "mangelhafte" Fifa sein. Ich gehe da eher in Richtung Soulblader und sehe von hieraus die Dollarzeichen in den Augen der EA-Chefs aufblitzen.

Die Grafik ist doch mittlerweile auf so einem hohen Level, dass man nicht jedes Jahr eine krasse Steigerung erwarten muss. Es geht hauptsächlich um's Gameplay. Es schwören ja auch einige noch auf Fifa '97. Und damit wäre mein aktuelles Smartphone sogar unterfordert.

Richtig so. Wenn EA schon so deutlich macht, dass der geneigte FIFA-am-PC-Zocker sie mal kreuzweise kann, dann sollte man ihren Digitalschrott auch mit Nichtbeachtung strafen.

Spielen ja auch soooo viele Fifa auf dem PC.... einfach lächerlich denken sich doch die Entwickler!
So ne kleine Community darf man ruhig vernachlässigen, Fifa gehört auf der Konsole nicht auf dem PC! :lol:

Tomb Raider 2013 läuft auf der HD4000 bis hin zum 7970 Crossfire Gespann.
PC Spiele sind "grafisch" skalierbar.

Fifa 14 anscheinend nicht... Naja dann behaltet es doch!

Es wäre rein wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll das zu machen!
Du musst bedenken dass der PC in Russland und in Brasilien einen relativ großen Marktanteil hat, und diese verfügen über sehr schwache PC's und haben zu 99% keine Ahnung wie man Details/Auflösungen usw reduziert, daher ist es nur logisch.

Fifa ist halt ein Konsolengame. Deswegen interessiert es mich herzlich wenig, allerdings finde ich sollten sie dann halt gar keine PC Variante rausbringen.

Ob man es glaubt oder nicht, es gibt so was wie Wireless Controller und HDMI-Kabel, mit denen Sachen kann man seinen PC ganz einfach mit dem Fernseher Verbinden und zusätzlich noch darauf Zocken....

Wie schon geschrieben hab ich kein Verständnis dafür, gerade ebene wegen der Skalierbarkeit.
In meinem Umfeld Spielen die meisten Leute Fifa auf dem PC, weil sich keiner mehr die aktuellen Konsolen antuen möchte und wegen Features wie Teamspeak.
Gestern hat ein Kumpel mir ein Bild geschickt, hab mich im PSN zuletzt vor 22Monaten angemeldet..... wird wohl einen Grund haben.

Zusammenfassung: Kein Verständnis dafür, EA macht sich wiedereinmal sehr beliebt.

mfg Ratha

PS: Habe Fifa 14 auf der Gamescom auf der XBone angespielt. Mein erster Gedanke war das wenn diese ach so tolle Konsole doch soviel Leistung hat, wieso man dann scheinbar noch nie etwas von Kantenglättung gehört hat....

Hab mir extra auch ne PS3 für Fifa gekauft. Würde es gerne vernünftig auf dem PC zocken, weil ich mich selten vor den Fernseher setze, um Fifa online zu zocken. Da kommen solche Dinge wie Teamspeak ins Spiel. Klar, kann man auch anders regeln, ist aber umständlicher. Und dann finde ich es nicht in Ordnung, wenn auf die Nicht-Konsoleros keine Rücksicht genommen wird.

Hab mir extra auch ne PS3 für Fifa gekauft. Würde es gerne vernünftig auf dem PC zocken, weil ich mich selten vor den Fernseher setze, um Fifa online zu zocken. Da kommen solche Dinge wie Teamspeak ins Spiel. Klar, kann man auch anders regeln, ist aber umständlicher. Und dann finde ich es nicht in Ordnung, wenn auf die Nicht-Konsoleros keine Rücksicht genommen wird.

Ich würde es gerne auch auf dem Pc spielen doch habe ich dafür ne ps3 bzw bald ps4, es ist nun mal so das die Community in sachen Fifa auf dem Pc echt arm ist... kein vergleich zur Konsole.

Mir wird bei solch News so schlecht,das ich meine Öffung die Eigentlich für mein Mittag gedacht ist voll mit schmutzigen Worten ist.
Im Klartext ich soll mir ne PS4 oder XBox One kaufen damit ich meiner Leidenschaft seit Sensible Soccer zu 100% frönen kann??Watt is dat denn...
Ich ertwarte ein Produkt gemäß dem Preis.Oder zahlt jemand für Zucht Kavier den gleichen Preis wie für echten Beluga Kaviar.Was läuft hier eigentlich für ne Schei**e (sorry für ********).Online-Zwang,Pre Order...in 3 Jahren gehts los aber erst mal Kasse machen,spendet 20 Mio Euro das gibt es nen Szenario extra,macht ne Pedition dann dürft ihr vielleicht auf dem PC mitreden..usw.Was sind das für feudale Strukturen die sich hier einschleichen.Ich bekomme nur das was mir zusteht???Ich habe mich nach euch zu richten??Gehts noch.Die sollen den Mist doch gleich für nen 100er raus bringen,es richtig machen und die Leute nicht an der Nase herumführen aus reiner Geldgier/Vertägen mit Sony/Microsoft.Sollte es wirklich so ein ist das Thema Fifa erldigt.

Was bleibt? Wer echter FIFA-Fan ist, wird um ein Upgrade auf die neue Konsolengeneration nicht drum rum kommen und sollte solange auch mit der Anschaffung des 14. der Serie warten - nur dann bekommen Sie den vollen FIFA-Spaß zum vollen Preis.
Damit fördert der größte Publisher selbst die neuen Konsolen.
Kein Wunder das der PC immer mehr an Bedeutung verliert.
Große Projekte wie Star Citizen sind nur noch über Crowdfunding möglich.

Viele ehemaligen PC-Spieler wurden schon mit DRM-Gängelungen vertrieben.
Diese Bevorzugung der Konsolen wird auch noch einmal viele vertreiben....

Dafür ist Battlefield 4 (PC) um längen besser auf als den neuen Konsolen.....:-D:daumen::hail:

und für 22 euro online key kann mann sich vielleicht als Fussball fan doch mal kaufen. Wer im Media Markt mehr dafür ausgibt ist es selber schuld.

Und dafür verkauft EA deutlich mehr BF4 auf den Konsolen als auf dem PC.
Abgesehen davon, nicht jeder mag Shooter.
Mich z.B. kann man damit jagen....:P

Ich bin ja eigentlich nicht derjenige, der über die Publisher herzieht nur weils jeder macht, aber in diesem Fall gibts einfach nichts zu rechtfertigen: was EA hier abliefert, ist mehr als lausig.

Eigentlich hätte ich mir Fifa 14 gerne zugelegt, aber so wirds halt nichts draus. Das Spiel für eine Konsole zu kaufen kommt nicht in Frage und nach dieser Sache schon aus Prinzip nicht.

Muss mich halt PES überzeugen. :schief:

Zurück