FIFA 14: PC-Demo im Vergleich zur Xbox-One-Version von der Gamescom - halbes Spiel zum vollen Preis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 14: PC-Demo im Vergleich zur Xbox-One-Version von der Gamescom - halbes Spiel zum vollen Preis?

Die Demo für FIFA 14 ist über Origin verfügbar und zeigt damit erstmals, was man spielerisch von der nächsten Generation der Fußball-Simulation erwarten kann. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass die neue Ignite-Engine nur auf Xbox One und PS4 Teil des Spiels sein wird. PC und alte Konsolen bekommen alte Technik und werden damit von einem Großteil der neuen Features ausgenommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 14: PC-Demo im Vergleich zur Xbox-One-Version von der Gamescom - halbes Spiel zum vollen Preis?

Ich bin ja sonst niemand, der Produktpiraterie befürwortet oder in irgendeiner Weise verherrlicht... aber diese Gestalten bei EA haben nichts anderes verdient, für ihre miese, profitmaximierte Abzockpolitik.

Fifa 14 dürfte dann auf dem PC nicht mehr als 15€ kosten, weil mehr als ein DLC ist es einfach nicht. Aus meiner Sicht halt, da ich schon Fifa 13 hab. So verzichte ich einfach auf das 14er

mfg

Richtig so. Wenn EA schon so deutlich macht, dass der geneigte FIFA-am-PC-Zocker sie mal kreuzweise kann, dann sollte man ihren Digitalschrott auch mit Nichtbeachtung strafen.

die Trennung PS3+XBOX360 zu PS4+XBOXone+PC wäre für mich nachvollziehbarer gewesen...

PC ist doch ähnlicher zur PS4 und ONE als zur PS3 und 360

Laut EA ist FIFA, im Gegensatz z.B. zu Battlefield, aber eine Marke die auch Casual-Spieler anspricht, sowie Menschen, die vielleicht aus Zeitmangel, nur hin und wieder spielen. Daraus resultiere, dass der PC eines Durchschnitts- Fifa-Zockers auf einem deutlich niedrigen Leistungsniveau liege. Um diese Leute nicht auszugrenzen (oder auf Deutsch: nicht als zahlende Kunden zu verlieren), bleibt man halt auf der alten Engine.

Laut EA ist FIFA, im Gegensatz z.B. zu Battlefield, aber eine Marke die auch Casual-Spieler anspricht, sowie Menschen, die vielleicht aus Zeitmangel, nur hin und wieder spielen. Daraus resultiere, dass der PC eines Durchschnitts- Fifa-Zockers auf einem deutlich niedrigen Leistungsniveau liege. Um diese Leute nicht auszugrenzen (oder auf Deutsch: nicht als zahlende Kunden zu verlieren), bleibt man halt auf der alten Engine.

Dafür gibts aber normal einen Punkt im Spiel der sich Option nennt, wo man das Spiel wunderbar an seinen Rechner anpassen kann. Bestes Beispiel ist da noch immer Crysis, das konnte man auch noch gut auf schwächeren Rechnern spielen. Warum sollte sowas dann bei Fifa nicht möglich sein, nur an der Engine kann das nicht liegen

mfg

Fifa 14 sollte man aus den genannten Gründen boykottieren und sich dafür PES 14 zulegen.

... Pech gehabt EA ... /Wayne!

PS. Wann begreifen Publisher endlich das in der Reihe noch etliche weitere stehen die den Tron ebenso einnehmen können?
Glaubt EA wirklich an Ihre Monopolstellung? Das ist ein Saftladen. Need For Speed hätte in der heutigen Zeit nicht mal mehr als Free 2 Play eine Chance!.

Dafür gibts aber normal einen Punkt im Spiel der sich Option nennt, wo man das Spiel wunderbar an seinen Rechner anpassen kann. Bestes Beispiel ist da noch immer Crysis, das konnte man auch noch gut auf schwächeren Rechnern spielen. Warum sollte sowas dann bei Fifa nicht möglich sein, nur an der Engine kann das nicht liegen

mfg

Ersten, muss es nicht immer Sinn ergeben, was EA erzählt, und zweitens hält EA vielleicht eine Gruppe ihrer Kunden für zu "dumm", um überhaupt die Grafikeinstellungen zu ändern.

Vielleicht liege ich falsch, aber zielt nicht auch gerade ein Tool wie Geforce Experience darauf ab, u.a. Leute zu unterstützen, die bei den Grafikeinstellungen, nur fragend vor dem PC sitzen?

Habe eine Halbzeit gespielt, mehr wirds nicht werden mit mir und Fifa 14. :lol:
Ganz im Ernst, dass ist doch Fifa 13 + Datenbankupdate. Diese kleinen Änderungen rechtfertigen doch niemals den Preis!

Ich werd mir kein Fifa kaufen bis es gleiche Versionen für die Konsolen+PC gibt. Ich finds nur schade das es keine Demo von PES14 gibt. Dann hätte man die Spiele etwas Vergleichen können.

Der wahre Grund ist doch einfach das EA theoretisch die neu Engine bei dem PC sofort veröffentlichen müsste was fehlende Abverkäufe bei der neuen Konsolengeneration zur Folge hätte. Da man den Markt ja so schnell wie möglich Bedienen will verkauft man jetzt die Alte Engine und der User der die neue Version haben möchte kauft diese auch nochmal für die Next Gen. So zumindest meine Meinung zur internen Denkstruktur. Betriebswirtschaftlich zumindest nachvollziehbar.

Ich kann nur jedem raten, den Scheiß im Laden verrotten zu lassen. Kauft euch PES Leute. Wenn EA schon zu blöd ist, diese neue Engine auf den PC zu portieren, wo sie auf der Xbone und PS4 schon zum Einsatz kommt, dann ist doch Hopf und Malz verloren. Dummheit gehört bestraft!

Ich kann nur jedem raten, den Scheiß im Laden verrotten zu lassen. Kauft euch PES Leute. Wenn EA schon zu blöd ist, diese neue Engine auf den PC zu portieren, wo sie auf der Xbone und PS4 schon zum Einsatz kommt, dann ist doch Hopf und Malz verloren. Dummheit gehört bestraft!

Need For Speed Rivals nicht vergessen.
Läuft mit nur 30 FPS und das auch auf dem PC.
Sollte man auch auf dem PC boykottieren! Damit bessere Entwickler mit vergleichbaren Genre-Titeln eine Chance bekommen.

http://www.pcgameshardware.de/Need-...for-Speed-Rivals-PC-30-FPS-limitiert-1085135/

Zurück