[FIFA 11] Welche Grafikkarte passend zum System

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Mein Freund hätte gerne passend zum neuen Fifa Release eine "kleine" Aufrüstung mit der Fifa gut läuft.

Die Empfohlen Vorraussetzungen für FIFA 11:

- CPU mit Dual Core Prozessor (Core Duo 2 oder besser)
- Intel Core2Duo @ 2.4Ghz (mind. 1,8 Ghz)
- Windows XP / Windows Vista / Windows 7
- 1 GB RAM (2 GB unter Windows Vista und Windows 7)
- 6,5 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX 9.0 kompatible 3D Grafikkarte
- mind. 256 MB Grafikspeicher
- mind. Shader Model 3.0 Unterstützung
- z.B. AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT

Das System meines Freundes:
Intel Dualcore mit 2x 3,2 GHz ( Glaube ist ein Pentium D )
2GB Ram ( Win XP )
Nvidia Geforce 8600GTS 512MB

Ich persönlich denke das es an der Grafikkarte liegt....
Er spielt in 1280x1024 - will aber vllt in einem Jahr was größeres.

Was denkt ihr, eine 4850 wäre vllt ganz gut für das System oder?
Oder vllt noch ein Ram upgrade?
Hier gehts wirklich größtenteils um Fifa11 - ach ja, zu teuer sollte es auch nicht sein.

Edit: Es war ein fertig PC, ich weiss nicht welches Netzteil er hat - also nichts Stromfressendes

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in richtung Gts 450/hd 5770 gehn alles andere wäre zu "Stark" für den Prozessor und damit wird er noch Fifa 2012 Spielen können .

:P

mfg.

Für Windows Xp sollten 2gb noch reichen.
Als Grafikkarte würde es eine Hd5750 tun, die ist ja auch 4850er Niveau.
Meine 4850 hat bis vor den Sommerferien noch alles auf max.Settings geschafft, auf 1280x1024, Crysis etc. mal ausgenommen.^^
Auch in 1600x1200 war sie noch recht fit.
Der Pentium D ist halt ne Gurke.^^

Afaik brauch eine 8600gts auch nen 6pin Anschluss. ;)
Eine 4850 ist günstiger, jedoch auch stromfressender und wärmer.
Die 5750 sollte mit dem Stromverbrauch auch auf 8600gts niveau liegen, +-10W vielleicht.

Die von dir Vorgeschlagene ist doch super.
Aber falls mal ein Systemupgrade ansteht, könnte man sich auch für eine 5770 1gb entscheiden, da ein größerer Monitor auch etwas mehr Vram benötigt.

Unreal Tournament 3 auf max. Details und 1600x1200 konnte z.b. schon 512mb vollmachen bei meiner alten 4850.

Mh, kommt auf die Aktualität des Netzteils an, aber ich denke mit 400W und >16A auf der 12V Lane ist man auf der sicheren Seite. ;)
Die 5770 verbraucht ja jetzt auch nicht sehr viel mehr als eine 5750, von daher sollte das noch klappen.
Konnte mit einem 400W Netzteil auch 2 Jahre ne hd4850 golden sample (114W) und Athlon X2 6000+ betreiben, war eins von FSP Group glaub ich.

die ati 5770 ist ein bischen hoch gegriffen, mit einem pentium D prozessor. in den anforderungen von fifa steht core duo und besser,
damit sind die normalen core duos gemeint. der pentium D ist langsamer. gerade in niedrigen auflösungen wie 1280X1024 wird schnell ein cpulimit erreicht. mehr als ati 4850 oder ati 5750 würde ich nicht nehmen. zumal vielleicht der Pentium D für das spiel Fifa 11 zu langsam ist.

Was sind denn das für Empfehlungen? Eine HD4850 ist kaum schneller als eine 8800GTS 512 (G92) !
Schwachstelle ist hier eindeutig der Pentium D und die nur 2GB RAM (limitieren auch bei XP) !

Was sind denn das für Empfehlungen? Eine HD4850 ist kaum schneller als eine 8800GTS 512 (G92) !
Schwachstelle ist hier eindeutig der Pentium D und die nur 2GB RAM (limitieren auch bei XP) !

Selbst wen es eine 8800GTS ware liegt da doch ein ganz netter Unterschied vor , er schrieb aber 8600GTS und da ist der Unterschied schon Enorm !
Also ne 5750 sollte da schon sein , der Pentium laeuft ja immerhin mit deutlich mehr Takt das sollte zum Core2 etwas ausgleichen , koennte also in 1280x1024 sogar noch reichen !
im Schlimsten Fall muss man bei denn CPU lastigen Sachen auf Mittel gehen ...
Die 5770 zieht aber schon deutlich (40Watt) mehr als eine 8600GTS die mit 70 Watt noch nicht zwingend (PCIe 70 watt max) einen 6Pin braucht ...
Also eine 5770 wuerde ich da nicht Riskieren wollen und mit Netzteil wirds dann schon ne teuere angelegenheit nur fuer Fifa :)

mfg f-4

PS: 512 Mb wuerden fuer die Aufloessung noch reichen , aber mehr nicht ! wobei Das mit dem Mehr kann er sich schon von der CPU her schenken , die wird auch deutlich mehr Belastet wenn sie mehr Pixel berechnen soll ...
also ohne massiven Wechsel wird er nie mehr als 1280 x 1024 nutzen koennen , oder er legt jetzt gleich schon mal ne Menge Geld weg fuer ein Praktisch neues System ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte das schon noch packen, ich betreib meine hd 5770 und nen q6600 @ 3Ghz mit 14A auf der ersten und 15A auf der zweiten 12V Schiene. Mehr wie ne HD 5750 würd ich aber auch nicht reinstecken.

Wie schon gesagt, der CPU limitiert schon früh und dafür lieber den geringen aufpreis zur hd 5770 zur seite legen und fürs neue system sparen.:daumen:

Hi Leute,
ich hab dasselbe Problem, Fifa 11 lief schon nicht ganz flüssig und jetzt würde ich gern eine neue Grafikkarte holen damit ich Fifa 12 auf hoher Auflösung flüssig spielen kann. Das Problem ist ich habe nur ein 350W Netzteil also darf die Karte nicht zuviel Strom ziehn, und allzu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.Die ATI 5750 wäre wohl zu stromfressend für mich oder?Hab zurzeit eine ATI HD 4350 drin die glaub ich max. 20W braucht.(Bin mir da nicht so sicher)
Was würdet ihr empfehlen? Reicht eine 6450? Die wurde mit vorhin in einem Computer Shop empfohlen mit 1gb und PCIe und nur für 45,- Euro.
Mein Computer ist eig nicht so alt und ist bei den restlichen Sachen noch gut (für FIFA) gerüstet.
- Intel Quad Core @2.66Ghz Q8400
- 3GB RAM DDR3
- Win 7
- 512MB ATI HD 4350
- 350W Netzteil

Danke für eure Hilfe

Zurück