Hallo
Habe ein problem mit dem von mir zusammengebauten PC.
Die Komponenten wären:
Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial MX200 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
Gigabyte GA-Z97-D3H
LG Electronics GH24NSC0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Tastatur: sl6480 Rapax
Maus habe ich zwei unterschiedliche probiert: Eine von Hama und eine von SL, beide Kabelgebunden und per USB.
Nun zu dem Problem:
Wenn ich die COMPUTERmaus bewege, scrolle, Texte markiere oder sonstige Aktivitäten durchführe entstehen Geräusche welche nur schwer zu beschreiben sind. Eine Mischung aus fiepen und rauschen. Wenn ich einen Film schauen macht es in gleichmäßigen abstanden wechselnd die selben Laute. Also egal was ich mache, es fiept knattert irgendwie immer.
Die Geräusche nehme ich über das Headset war (mehrere probiert) aus dem PC selbst höre ich diese nicht.
Bei GTA habe ich permanent knaternde lautere Geräusche im Headset. Diese nehme ich von der Grafikkarte kommen war sowie vom Netzteil war. Also höre sie sowohl im Headset sowie aus der Graka bzw. Netzteil kommend. Wenn ich per alt-Tab zwichen Destop und Game wechsel ist es deutlich zu hören das diese dazukommen.
Was habe ich bis her Probiert?
mehrere Headsets sowie Mäuse.
andere Steckdosen in der Wohnung
Netzteil außerhalb des Gehäuse betrieben.
GraKa sowie Mainbord ausgewechselt. Danke Google
Graka Steckplatz getauscht.
Treiber sowie Windows neu
Jemand eine Idee. Das naheliegenste wäre ja bestimmt das Netzteil wechseln oder?
Vielen vielen Dank
Habe ein problem mit dem von mir zusammengebauten PC.
Die Komponenten wären:
Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial MX200 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
Gigabyte GA-Z97-D3H
LG Electronics GH24NSC0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Tastatur: sl6480 Rapax
Maus habe ich zwei unterschiedliche probiert: Eine von Hama und eine von SL, beide Kabelgebunden und per USB.
Nun zu dem Problem:
Wenn ich die COMPUTERmaus bewege, scrolle, Texte markiere oder sonstige Aktivitäten durchführe entstehen Geräusche welche nur schwer zu beschreiben sind. Eine Mischung aus fiepen und rauschen. Wenn ich einen Film schauen macht es in gleichmäßigen abstanden wechselnd die selben Laute. Also egal was ich mache, es fiept knattert irgendwie immer.
Die Geräusche nehme ich über das Headset war (mehrere probiert) aus dem PC selbst höre ich diese nicht.
Bei GTA habe ich permanent knaternde lautere Geräusche im Headset. Diese nehme ich von der Grafikkarte kommen war sowie vom Netzteil war. Also höre sie sowohl im Headset sowie aus der Graka bzw. Netzteil kommend. Wenn ich per alt-Tab zwichen Destop und Game wechsel ist es deutlich zu hören das diese dazukommen.
Was habe ich bis her Probiert?
mehrere Headsets sowie Mäuse.
andere Steckdosen in der Wohnung
Netzteil außerhalb des Gehäuse betrieben.
GraKa sowie Mainbord ausgewechselt. Danke Google

Graka Steckplatz getauscht.
Treiber sowie Windows neu
Jemand eine Idee. Das naheliegenste wäre ja bestimmt das Netzteil wechseln oder?
Vielen vielen Dank