geist4711
Software-Overclocker(in)
upscaling wird genutzt um rechenleistung einzusparen bzw wenn die hardware eigentlich nicht genug bietet, das zu umgehen.Dann musst du mir aber plausibel erklären warum so viele Engine hauseigene Upscaling-Techniken einsetzen?
Warum gibt es sollte dynamischen Sachen wenn doch Rechenleistung für native Darstellung immer ausreicht? Sind jetzt alle Entwickler unfähig oder will seine Software möglichst gut lauffähig auf breite Anzahl von Hardware bekommen ohne alles mit Hardwaeepower zu erschlagen?
Denn die Leute die hier im Forum innerhalb 2-3 Jahre 3 RTX oder AMD Karten durch haben sind eher Mindrrhrit als breite Massenmarkt.
Für Letztere helfen Upscaling-Techniken Karten auch mal länger zu benutzen und nicht alle 1-2 zu ersetzen.
zum zweiten absatz, lese bitte nochmal was ich geschrieben habe,
habe nie behauptet das die leistung ausreichen würde, ehr im gegenteil.
nein, aber sie machen die vorab- rechenarbeit um die sich daraus ergebenden algorythmen zu berechnen. wenn das mal wegfällt kann jeder sich vorstellen was dann auf dauer von DLSS übrig bleibt.....Glaubt da etwa immer noch jemand, dass man bei Nutzung von DLSS 2.X konstant mit Nvidias Servern in Verbindung steht, die einem das Bild aufpolieren?
ich sehe das ehr ganz im gegenteil:Wenn die Hersteller so denken würden, dann hätte es nie eine Geforce256 inklusive der ersten T&L Einheit gegeben. Dadurch wurde unsere Grafik von heute erst möglich, die Anfänge sind im Vergleich zur heutigen Leistung natürlich ein Witz. Genau so wird es mit RT auch laufen.
Denk mal drüber nach was Du da sagst. RT erst einsetzen wenn die gesamte Szene damit berechnet werden kann!? Was wäre das bitte für ein Umbruch, keine Engine würde das überhaupt unterstützen, so eine Karte würde dementsprechend überhaupt keinen Sinn ergeben. Ein langsamer Wechsel mit Hybrid-Ansätzen ist da viel sinnvoller. Siehe z.B. die 32-64bit Umstellung vor einigen Jahren, die läuft immernoch.
wenn man RT erst dann mit einbaut wenn mann auch in der lage ist das so rechenstark einzubauen das das auf's ganze spiel(also den gerade gerendeten bildschirm) berechnet werden kann, wäre das tatsächlich ein grosser umbruch geworden,
aber sehr zum positiven
und die umsetzung ginge dann sicherlich nicht langsamer.
stell dir mal vor du bekämst plötzlich weil RT eingebaut wird gar spiele die komplett das ganze licht etc mit RT berechnen würden UND KÖNNTEN,
was DAS für eine spiel-verbesserung gäbe.
DAS wäre dann ein richtig guter fortschritt und den würde jeder sehen und sofort in seiner engine haben wollen.
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