fettes problem mit asus m2ns-nvm/s oem brett

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
mahlzeit !

ich mal wieder...habe hier im forum aus dem MP ein asus m2ns-nvm/s oem brett aus einem "hyrican" komplett pc erstanden, schweinebillig...kann mir jetzt bald denken warum :ugly:...

der zusammenbau war schnell erledigt, cpu in den sockel, kühlerkombi drauf, ram rein, erster test...zu meiner verwunderung nur der hinweis : "award boot block bios...searching for ide/atpai drive...checksum error...press enter"...

hmpf,...:what:

der entsprechende jumper war schnell gefunden : "safe mode" <-- warum auch immer der gesetzt war...

jumper in normal stellung, siehe da : es kommt ein "normales bild"...ab ins bios und die daten berichtigt, platte, cpu, ram wird alles sauber erkannt ( sogar der eingesteckte usb stick... ), maus, tasta per ps/2, sicher ist sicher...

das brett erkennt alles nach einem "f10"...doch plötzlich...wieder der bios screen.

hab dann gleich mal die "knopfzelle" gewechselt...neustart...gleiche ergebniss...noch eine knopfzelle besorgt, rein damit, wieder das biossetup..."f5" bios setup defaults...keine änderung.

werd noch langsam wahnsinnig...was kann ich noch tun damit der rechner neustartet ?

Hmm hatte das Problem auch mal nach einen fehlgeschlagen bios update check mal ob das standart bios drauf is.
Habe mich gerade mal schlau gemacht über das Board und kann dir sagen das macht nur zicken dauerhaft was hast du damit vor???
Würde dir raten das ding in den schrank legen und ein anderes besorgen^^ Immer dieser OEM mist:)

Zuletzt bearbeitet:
ob es das stock bios ist, kann ich nicht sagen, sieht aber so aus, da der "bootscreen" schon recht ungewöhnlich ist...

ich find ja nichtmal ein bios für diese brett...allerdings gibt es von asus ein brett was so ähnlich aussieht...:ugly: mehr als "verflashen" kann ich es ja nicht...

nur komm ich ja nichtmal soweit das von irgendeinem medium gebootet werden könnte...

Das is das ding bei OEM wofür brauchst du das brett??? Oder was hast du damit vor hab noch ein wenig benutztes AM2 Brett hier runliegen musst mich nur anschreiben^^
Meine meinung is hau das Board einfach weg das is nicht gerade das gelbe von ei^^

Zurück