Fettes Graka Problem bitte um Hilfe :(

Ganz einfach einschicken. Du hast ein legitimes Update an der Karte durchgeführt was von EVGA selber stammte...
das ist schon einmal eine gute rechtliche Ausgangssituation von dir und > EVGA ist die Kulanz in Person was den Halbleitermarkt angeht. Wende dich an EVGA bzw such in der Verpackung nach der Garantiekarte und ab weg damit.
Tut mir echt leid, aber dies ist der einzige Tipp der 100% was bringt. Denke mal nicht dass es an deinem Netzteil liegt, nicht bei diesem Wert der Grafikkarte xD

ja danke :)
Wenn ich den Karton aber noch hätte -.- habe nur die Rechung von Caseking
Musst schauen wie alt die ist... dann entweder Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen wobei Caseking dann der Gelackmeierte ist, da die dir beweisen müssen, dass du den Schaden gemacht hast. Lass dich nicht von denen abwimmeln, wenn die versuchen dich an EVGA weiter zu leiten.... die sollen die Karte zurück nehmen und du kannst dir dann für den Gutschein oder was auch immer eine neue aussuchen. Der Wertverfall muss ja mitgerechnet werden.
Garantie ist meist eine sehr langsame Tretmühle bei der du nur hoffen und immer wieder nachfragen kannst ^^ ...je mehr du nervst, desto schneller gehts...

Ja habe schon ein Wiederruf eingeleitet :D
Heute ist sie genau 14 Tage alt also Rechnungsdatum nicht Lieferdatum.
Mal sehen was die sagen... :D

Ja habe schon ein Wiederruf eingeleitet :D
Heute ist sie genau 14 Tage alt also Rechnungsdatum nicht Lieferdatum.
Mal sehen was die sagen... :D
Sag auf keinen Fall was damit los ist... einfach sagen, dass sie nur noch bildfehler aufweißt und nicht mehr erkannt wird... fertig... viel Glück und hoffentlich gehts schnell ^^

Ok danke danke
Aber ich glaube diesmal hole ich mir nicht wieder so eine teure

Aber wie erklärst du dir das mit der Lötstelle das dass genau dann passiert wenn ich diesen Fan unlocker installiere

Das hatte, wenn es denn so ist, nichts mit dem Update zu tun, sondern eher mit dem kurzen Aufheitzen und Wiederabkühlen. Etwas Schwerkraft und ein großer Teil von Dehnung und Zusammenziehen sorgt dafür dass das ... nunja... ich nenne es mal "Lötzinn" ... reisst. Dies dürfte bei deinem Fall an einem Speicherbaustein passiert sein...aber wer weiß ^^

Ich glaube nicht das es an einer kalten lötstelle liegt es liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem, Bios da Screenshots ja auch ganz normal dargestellt werden

OK danke erstmal leute :)
Mein Ergebnis:
Everest: Erkennt kein Grafikprozessor
EVGA Precision: Erkennt kein kompatibles Gerät
Windows: Erkennt sie teilweise als GTX 580 und teilweise als VGA Grafikkarte.
GPU-Z Erkennt sie 100%

Treiber kann ich auch installieren aber das nützt ja nichts.

Jetzt brauche ich nurnoch eine gute Anleitung wie ich das neue Bios draufbekomme :(
So regt mich das langsam auf das sieht ja schlimmer auf als auf einem c64 -.-

Das Flashen mit NVflash kann ich vergessen, habs mir DOS Stardiskette gemacht, dann
nvflash.exe neubios.rom

NO NVIDIA VIDEO ADAPTERS FOUND

-.- Das wars dann wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück