Fettes Graka Problem bitte um Hilfe :(

Also auf dem Foto kann man jetzt aber keine Grafikfehler erkennen oder was meinst du mit dem Bild?

Also wenn auf einem Screenshot keine Fehler angezeigt werden ist es meist ein Zeichen das mit der Graka alles in ordnung ist und es eher am Monitor liegt.
Na jetzt warte ich erst mal auf dein Bild und dann mal sehen.

Ja wie gesagt das Bild hab ich hochgeladen und am Monitor liegt es nicht! (Habe dem vom Freund ausprobiert gleicher Fehler)

Erstmal danke für die Seite.
Aber leider gibts da nicht das Bios für die 3072MB version -.-
Kennst du noch eine andere Seite ?

Nvflash ist nur unter 16bit also DOS Umgebung anwendbar.. dazu brauchst du entweder ein diskettenlaufwerk, was du wahrscheinlich nicht haben wirst, oder eine Partition/USBstick der Fat32 formatiert ist. Von dem musst du quasi booten. (stellst du im Bios ein)... ich such dir ebend das .bin file für deine Karte raus

Ok danke danke :))
Wie sieht es denn aus mit Nbitor oder so das funktioniert auch unter windows :)

Auf dem USB Stick muss dann nur NVflash sein ? Also mit einem Programm vorher eine Startdisektte erstellen.

NiBitor bringt dir nicht so viel. Der kann im besten Fall das aktuelle Bios auslesen und dann verschiedene Parameter wie Takt, Volt und Ramtimings verändern. Dann noch so Kleinigkeiten wie den Bootsplash der Grafikkarte umschreiben oder entfernen so wie den Namen damit dein Windows oder sonstwer sie als "GTX 580 Hanswurstedition" erkennt.
ftp://ftp.evga.com/BIOS/1584_fanunlock_1.1.zip
Du hast den Fanunlocker für die 3gb Version aufgespielt? Ist das der?

Reinstall the latest NVIDIA graphics drivers after bootup
Ich hoffe dass du das auch getan hast ^^

JA genau der :D
und das habe ich nartürlich gemacht schon 2mal -.-#

Scheiß EVGA ey -.- stellen Tools Online die die Grafikkarte zerstören.
Na Super und meine 14 Tage Rückgaberecht sind auch schon um -.-

Son müll

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich denke nicht dass es am Bios liegt... es sei denn die haben an den Voltparametern was verändert. Es sieht mir sogar fast ,..... ja... nach einem Backofen Fall aus... Das sind in meinen Augen typische anzeichen dafür dass die GPU eine kalte Lötstelle hat. Sowas hat ich mal mit irgendeiner 7xxxgtx . Habe die komplett abgebaut und die Platine so wie sie ist im Backofen bei 180° für 15 Minuten backen lassen...

Grafikfehler denke ich sind es nicht, denn es sind weder grüne flackernde Flecken zu sehen (zu wenig Saft für GPU oder Speicher) noch sind irgendwelche wirren Artefakte zu erkennen.... es ist ein gleichmäßiges konstantes Netz wie es auch bei einem defekten Monitorkabel vorkommt. Hast du die über HDMI angeschlossen? Wechsel mal die DVI Buchse oder versuche wenn du kannst das über den Displayport zu regeln.

Wenn ein Bios fehlerhaft, sprich, nicht vollständig geflasht wird, sollte doch eigentlich garnichtsmehr gehen oder irre ich mich da?

Frage mich was vllt andere hier dazu sagen könnten... hier ist ja nicht gerade die Hölle los was die Aktivität der User angeht :(

Die Grafikkarte habe ich über DVI Angeschlossen.
Das mit dem Kabel werde ich mal Probieren.
Aber die Streifen bewegen sich so wenn ich die Maus bewege so wie eine Spur hinterher.

Ne also am Kabel liegt es auch nicht.
Aber was mich auch wundert:
http://s1.directupload.net/images/111103/spz39j6b.png

und das man die Streifen auf Screenshots nicht sieht??
Und das die Streifen schon im Bios auftreten -.-
Habe die Karte im anderen Pc drin gehabt genau das selbe :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Thread an... GeForce 8800 Ultra defekt? Was tun? - ComputerBase Forum
Dort wird auch ein identischer Fehler gezeigt.. http://img3.imagebanana.com/img/hdo212oe/P1060419Large.JPG
Also-> zu aller letzt die Backofenmethode

Ich gehe mal davon aus dass beim Flashen deines Grafikkartenbios bzw "updaten" irgendwo die Kennung für den Nvidiatreiber verloren gegangen ist... jede Karte hat eine eigene Nummer an der Windows und andere BS zumindest erkennen um was für eine Karte es sich handelt. Dies schein verloren gegangen zu sein.
Lechtet die LED an deiner Karte rot?

Das mit dem backen währe mir aber bei so einer teuren Graka zu schade -.-
Naja was soll ich machen ?? :O

Welche LED ?
Ich sehe da keine :(

Was mir noch aufgefallen ist, es ist garkein normales Windows 7 Zeichen beim Hochfahren mehr da, sondern nur der Vista Ladebalken und genau dabei treten diese Störungen nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück