Festplattenupgrade

Morpheus1822

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

nachdem mein Pc jetzt leistungsmäßig auf einem akzeptablen Stand ist, kommt jetzt das dringend benötigte Festplattenupgrade.
Meine Systemplatte wird eine SSD werden. Nun fragt sich welche. Die Größe von 60 GB ist eigentlich fest. Nicht zu viel und nicht zuwenig.
Modelle die mir bisher ins Auge gefallen sind:
- OCZ Vertex 2 Extended 60 Gb (104€)
- Corsair Force 60Gb (110€)
Da hätte ich jetzt die die ocz genommen, weil billiger :D

Dann kommt als Datengrab ne normale Festplatte rein. Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher min 1 TB max 2 TB. Da hab ich Noch keine Ahnung, könntet ihr mir mal Modelle empfehlen?

Und zuletzt noch ne externe 1 TB, wie sieht's preismäßig aus und welche Modelle kann man da empfehlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

System
Win 7 x64
mainboard: Asus P5w dh Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Bei den SSD ist es fast egal ob die Force oder die Vertex, die Force ist minimal schneller, würs aber die Vertex2 nehmen da billiger. Zu den Platten würd ich eine F4 Ecogreen nehmen, als externe, die drehen nur 5200rpm sind dafür aber leiser und werden nicht so heiß. als internes daten grab ne F3 die sind super schnell und sehr Preisgünstig.

Anhänge

• spinpoint ohne os.png
    spinpoint ohne os.png
    79,8 KB · Aufrufe: 62
Ich halt von Samsung nix. Schlechte Erfahrungen.

Ich würd auf WD setzen: Ne WD1500EARS als Datengrab. Und die gleiche nochmal Extern. Alternativ sind auch die 1 und 2 TB Modelle zu empfehlen.
Richtig schnell ist die WD2000FASS. Aber den Speed lässt sie sich bezahlen. Und sie ist recht laut im Vergleich zu den Green Platten.

Ah ja: Bei der SSD isses echt egal. Nimm die die dir besser gefällt. Ich selbst hab ne Vertex 2 (allerdings 120 GIG) im Notebook. Ist 1a die Platte.

Hallo wollte nur kurz Feedback geben.

Gekauft habe ich jetzt die Vertex 2. 95€ und kein Versand bei Mindfactory => unschlagbar.
Bei der Festplatte ist es eine Caviar Green WD1500EARS mit 2 TB.

Danke für die Beratung. :)

Zurück