Morpheus1822
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
nachdem mein Pc jetzt leistungsmäßig auf einem akzeptablen Stand ist, kommt jetzt das dringend benötigte Festplattenupgrade.
Meine Systemplatte wird eine SSD werden. Nun fragt sich welche. Die Größe von 60 GB ist eigentlich fest. Nicht zu viel und nicht zuwenig.
Modelle die mir bisher ins Auge gefallen sind:
- OCZ Vertex 2 Extended 60 Gb (104€)
- Corsair Force 60Gb (110€)
Da hätte ich jetzt die die ocz genommen, weil billiger
Dann kommt als Datengrab ne normale Festplatte rein. Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher min 1 TB max 2 TB. Da hab ich Noch keine Ahnung, könntet ihr mir mal Modelle empfehlen?
Und zuletzt noch ne externe 1 TB, wie sieht's preismäßig aus und welche Modelle kann man da empfehlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
System
Win 7 x64
mainboard: Asus P5w dh Deluxe
nachdem mein Pc jetzt leistungsmäßig auf einem akzeptablen Stand ist, kommt jetzt das dringend benötigte Festplattenupgrade.
Meine Systemplatte wird eine SSD werden. Nun fragt sich welche. Die Größe von 60 GB ist eigentlich fest. Nicht zu viel und nicht zuwenig.
Modelle die mir bisher ins Auge gefallen sind:
- OCZ Vertex 2 Extended 60 Gb (104€)
- Corsair Force 60Gb (110€)
Da hätte ich jetzt die die ocz genommen, weil billiger

Dann kommt als Datengrab ne normale Festplatte rein. Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher min 1 TB max 2 TB. Da hab ich Noch keine Ahnung, könntet ihr mir mal Modelle empfehlen?
Und zuletzt noch ne externe 1 TB, wie sieht's preismäßig aus und welche Modelle kann man da empfehlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
System
Win 7 x64
mainboard: Asus P5w dh Deluxe
Zuletzt bearbeitet: