• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplattenumzug ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da nächste Woche mein neuer Pc kommt,wollte ich nun anfangen meine Festplatte vorzubereiten.
Da gibt es nur ein paar winzige Probleme.
1.Ich habe 2 Festplatten. Die eine ist fast voll,die andere fast leer.
2.Es gibt auf der ersten Festplatte 2Profile.

Ich suche ein Tool,womit ich meinem Benutzer vollständig auf die andere Festplatte kopieren kann.
Das Problem liegt darin,dass ich sehr viele Verknüpfungen habe d.h. das Programm müsste die Verknüpfung UND das eigentliche Programm auf die andere Festplatte ziehen.

Glaubt ihr sowas gibt es ?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Wenn der Neue PC kommt wirst du Windows doch neu installieren oder - dann mußt du die Programme & Verknüpfungen sowieso neu installieren.
 
TE
M

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Ja klar,aber so Sachen (Programme),
Wie Blender,Minecraft,einen Bukkit Server,gimp,DAZ kann man einfach kopieren und das hatte ich auch vor zu tun.
 

docday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich nehme für solche Sachen den Paragon Festplatten Manager 2011. Den gab es kürzlich erst in einer Zeitschrift kostenlos.!
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ja klar,aber so Sachen (Programme),
Wie Blender,Minecraft,einen Bukkit Server,gimp,DAZ kann man einfach kopieren und das hatte ich auch vor zu tun.

Das schon - aber die Verknüpfungen dazu mußt du dann trotzdem neu von Hand auf dem Desktop legen.
Und darum gings doch in deiner Frage oder :huh:

Denn die Programme selber liegen nicht in den Profil-Ordnern.
 
TE
M

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Habe heute angefangen und geguckt.
Ich müsste 3 Programme inkl. Verknüpfug rüberschieben.
Das kann man ja per Hand machen,aber danke für die Antworten.
 
Oben Unten