• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Festplattenschleuder so okay?

Nerevarine

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Artikel schon sagt, möchte ich mir gern einen PC anschaffen um meine Festplatten mal aus dem SpielePC auszulagern. Der PC soll dann im Prinzop 24/7 an sein. Passt die zusammenstellung so ungefähr? Oder Ecke ich da irgendwo an, bzw ists totaler Overkill?

Anhänge

• muh.jpg
    muh.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 72

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sieht gut aus, du könntest zwar nen Atom o.ä. nehmen um nen bischen Strom zu sparen, aber mit deiner Zusammenstellung hast halt nen paar "leistungsreserven", und die könnten sinnvoll sein wenn du dann doch mal was anderes aus nur Filehosting mit dem PC machen willst^^

ein fertiges? Die sind so arg teuer :-/

Außerdem sind die Platten die da rein sollen nicht zwangsläufig gleich dimensioniert, geschweige den aus der gleichen Baureihe. Dachte das behindert dann doch ein wenig..?

stimmt da habe ich mich total vergriffen :D

Also so wie ich das sehe, gibt es auf der einen Seite kleine HomeNAS Lösungen die nur 4Platten haben oder dann semiprofessionelle Lösungen die dann wirklich teuer sind, Hotswap brauche ich ja so oder so nicht..

Das Problem ist halt, 4Platten will ich ja schon aus dem anderen PC ausbauen, da steh ich am Ende wieder vor dem selben Problem

€: Mal eine vielleicht idiotische Frage, wenn ich die 5 oder 6 S-ATA Ports voll habe.. gibts dann irgendwie eine Zusatz SATA Karte für intern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den AMD E350 nimmst, brauchst Du keine CPU mehr. Die ist schon auf dem Board mit drauf :D
Netzteil reicht dann auch ein Cougar A300 oder PurePower 300.

Mein Gott heute bin ich durch den Wind irgendwie .. x_X

Machen sich die 50W weniger Maximalleistung den bemerkbar? Ich bin immer davon ausgegangen,dass das Netzteil halt zieht was es eben braucht. die 3€ Unterschied sinds dann ja auch nicht

Zurück