Festplattenpreise.

Hallo, - hoffentlich sinken die HDD-Preise bald, mir ist nämlich erst gestern abend eine Seagate Barracuda 7200.12 500GB von der Leine gegangen. Die 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung
sind "zum Glück:daumen2:" auch seit Sept. ´rum, - 9 Monate Hersteller-Garantie aber noch übrig; also wird sie eingeschickt in der Hoffnung, daß Seagate den Garantiefall anerkennt.
Zum Glück ist das die 2te HDD im PC und nicht die Systemplatte.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht eine SSD anschaffe und die Gelegenheit nutze, das Win 7 auf dieser neu aufzusetzen.

Wenn es irgendwie geht, sollte man eine neue HDD wirklich nicht jetzt kaufen, sondern mindestens bis nach Weihnachten, - besser bis zur ersten Januarwoche abwarten, um dann evtl. eine preisreduzierte, neuwertige HDD aus einem Geschenkumtausch oder einem Abverkauf wegen Lagerräumung/Inventur usw. zu ergattern.

Das allgemeine HDD-Preisniveau wird sich aber warscheinlich tatsächlich erst ab Ende März/Anfang April 2012 wieder in eine erträgliche Richtung einpegeln.
- Greetz + schönes WE!

Da hilft nur regelmässiges beobachten. Vor kurzem gabs auch wieder (kurzfristig) eine lieferbare Western Digital 2TB für knapp über 100 €, was ja ein einigermasen erträglicher Preis wäre.

Wenns gut läuft dann gehen die Preise Juli 2012 wieder runter, sprich 2.Quartal .
Die OEMS holen sich schließlich erstmal ihre Platten, erst danach kommt der Markt :D
Das wird noch dauern, vor allem weil die anderen Hersteller die Produktion noch nicht wieder aufgenommen haben.
Bis wieder viele Festplatten am Markt sind, also wieder Angebot höher als Nachfrage ist dauerts noch länger.
Damit du wieder die guten alten Preise hast kannste Ende 2012 rechnen :daumen2:

Zurück