Festplattenkäfig im Silverstone Fortress FT01

Kjuwe

Kabelverknoter(in)
Festplattenkäfig im Silverstone Fortress FT01

Moin moin,

ich nenne seit einiger Zeit oben genanntes Gehäuse mein Eigen und bin eigentlich soweit zufrieden, jedoch stört eine Sache ungemein, nämlich der Festplattenkäfig und seine störenden Geräusche. Von Entkopplung kann bei diesem Käfig nicht die Rede sein, da er die Festplattenvibrationen anscheinend unvermindert an das Gehäuse weitergibt.

Mich würde interessieren, ob es andere gibt, die sich damit herumgeschlagen haben und wie sie das in den Griff bekommen haben. Bin für jeden Tipp dankbar.

AW: Festplattenkäfig im Silverstone Fortress FT01

also ich kann mich bei dem käfig nicht beklagen...die hdd ist nun jetzt nichunbedingt unhörbar, aber leise allemahl...liegt es ev an deiner platte dass die ohnehin nicht gerade leise ist??
die einzige alternative ist die platte in einen 5,25" schacht oben einzubauen gleich mit ner richtigen entkopplung oder schalldämmbox

also ich kann mich bei dem käfig nicht beklagen...die hdd ist nun jetzt nichunbedingt unhörbar, aber leise allemahl...liegt es ev an deiner platte dass die ohnehin nicht gerade leise ist??
die einzige alternative ist die platte in einen 5,25" schacht oben einzubauen gleich mit ner richtigen entkopplung oder schalldämmbox

Also die Platten (2 Stück) an sich sind zwar nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich laut im Betrieb. Problematisch ist, dass sich die Schwingungen an die Seitenwand übertragen und diese stark zu brummen beginnt. Sobald ich die Seitenwand abnehme, verschwindet dies. Über die 5,25" Schächte kann ich mich dem Problem leider auch nicht nähern, weil ich nur noch einen für 2 Platten frei hätte. Meine Hoffnung war, dass jemand ne unübliche Lösung für das Problem gefunden hat.

Schaumstoff ist die Lösung, haben schon einige gemacht. Wenn du nicht gerade oft deinen PC tragen musst, einfach nebeneinander auf ne Lage Schaumstoff legen.

Zurück