Festplattendefekt

DKOH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Einer Freundin ist ihr Laptop im Betrieb heruntergefallen. Festplatte machte danach keinen Mucks mehr, wollte nicht mehr booten. Hab den Laptop jetzt, Festplatte ausgebaut und bei mir in den PC rein. Windows 7 erkennt die Partitionsgröße nicht und kann auch nicht darauf zugreifen. Formaiteren geht auch nicht, wird mit einem CRC Fehler abgebrochen. CHKDSK geht ebenfalls nicht, weil als Dateiformat RAW erkannt wird und das Checkdsk nicht unterstützt.

Ich bin jetzt ratlos. Was sollte ich jetzt tun um die festplatte zur mitarbeit zu bewegen?

lg Michael

Durch den Aufprall ist vermutlich der Schreibkopf auf den Platter geknallt. Und das wars. Da hat man keine Chance mehr als normal user. Gerade im betrieb ist das sehr gefährlich. Da sind Festplatten sehr entfindlich gegenüber.

Das einzige was du noch versuchen kannst ist mit eine Linux System versuchen ob du teileweise zugriff bekommst. Aber im endefekt ist die Platte ireparabel beschädigt.

Ja die Festplatte wird wohl defekt sein. Man kann eigentlich nichts machen, da die Festplatte und die Daten irreparabel zerstört wurden.

Zurück