Festplatten zusammenfügen

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Festplatten zusammenfügen

Hi, ich hab mir grad so einen Partition Manager runtergeladen weil ich eine 500 GB festplatte in 400 und 100 GB unterteilt habe und ich diese teile jetzt zusammenfügen will.

MEine frage ist ob man daten verlieret wenn man das durchführt??

Sprich ob die Festplatte formatiert wird oder nicht??

AW: Festplatten zusammenfügen

Genau dafuer waere PM gut. Eine Sicherung ist aber dennoch von Vorteil, falls was schief laeuft.

Eigentlich bleiben beim zusammenfühgen die Daten erhalten, ich habe jetzt mit Absicht eingentlich gesagt weil es kann immer was schief gehen, unbedingt vorher sichern!!

wenn du auf der 400GB Partion noch min 100GB frei hast, dann ziehe doch einfach die Daten von der 100GB Partion rüber so das sie leer ist. Als nächstes gehst du in die Datenträgerverwaltung, löscht dort die 100GB Partion und vergrösserst im Anschluss die 400GB PArtion auf volle 500GB. Einfach und schnell mit Windows Bordmitteln

Edit: ich glaube wenn es sich um deine Systempartion handelt die du vergrößern willst, ist es dann doch nicht so einfach. Mit allen anderen Partionen ist das aber total easy

Zuletzt bearbeitet:

k...also es ist so:

Ich hab ne 250gb platte (Windows Platte)

und eine 500gb platte (nur daten) und die ist aufgeteilt in 400 und 100.

Wie kann ich das mit Windows mitteln machen das ich die zusammen füge??

Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

Mit Windows Board-Mitteln kannst du aber nur die manuelle Methode durchführen.
Also Daten von Partition 2 in Partition 1 kopieren, Partition 2 löschen und Partition 1 vergrößern.
Direktes Zusammenführen von Partitionen können nur diverse Partitionsprogramme.

Zurück