Festplatten Recorder + Fragen

Andii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute!

Da wir bald Sky haben wollten wir uns zu Weihnachten einen Festplattenrecorder kaufen.
Leider weiß ich nicht genau was es für Möglichkeiten gibt, Filme aufzunehmen und diese irgendwann wieder anzuschauen.

Klar, es gibt FR mit DVD-Brenner und Festplatte. Dort wird der Film erstmal auf Festplatte gespeichert richtig? Und wenn ich den Film auf DVD brennen will, kann ich den irgendwie vorher schneiden? Gibts da im FR eine Schneidsoftware?
Kann ich den FR auch benutzen, auch wenn im FR auch noch ein Reveiver vorhanden ist, ich ja aber den Sky-Receiver hab? Kann ich da trotzdem zeitversetztes Fernsehen benutzen?

Nun stellt sich mir aber noch die Frage:

Ich hab einen PC und auch ein NB mit Brenner, gibt es FR die nur aus einer Festplatte bestehen, wo ich die Aufzeichnungen auf den PC/NB übertragen kann um diese dort zu brennen?

Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Ne Kollegin von meiner Freundin hat nen FR von Panasonic, ca. 400€. Sie sind damit sehr zufrieden.

Gruß Andi

hi Andii ,

also ich habe den multimedia 303 Fr von der Telekom , ich habe auch kein Sky . Ich kann alles aufnehmen , und mir dann ansehen . Also immer nur eine Sendung nach der anderen .
Bei mir ist ein USb Anschluss mit dem ich Daten austauschen kann . Schneiden kann ich damit nichts . Aber das wollte ich auch nicht können . Diese Gerät hätte 300 Euronen gekostet , wobei ich anmerken möchte das ich ihn zu Miete nutze . Denn solange kann ich den auch austauschen wenn mal kaputt ist . Die schicken sofort und ohne zu fragen einen neuen Fr . Wenn ich den gekauft hätte ist das nämlich anders. Ich kann damit auch Sendungen die ich eben gerade gucke , einfach kurz "zurückspulen " mir die Szene nomma angucken , und danach die sendung ganz normal weiter sehen. Anraten kann ich dir weder zu diesem , noch zu einem anderen Gerät. Wegen schneidefunktion müsstest mal in den Fachhandel oder so .

have fun bei der suche , und viel Spass beim gucken.:D

Hey ich würde mich freuen wenn jemand noch nen Tipp bzw. Rat hat. ;)

Am Besten wäre ein Gerät, mit dem wir im Hintergrund, von Sky, was aufnehmen können und in der Zeit was anderes schauen.
Geht sowas?

Sky Sender X aufnehmen und Sky Sender Y zur der Zeit sehen, wird glaube ohne zweiten Decoder (oder was man da braucht) nicht gehen.

Die Geräte mit DVD sind Nischenprodukte und im vergleich zu digitalen Receivern ohne DVD auch völlig überteuert, vor allem mit digitalen Receivern. Für DVB-C zB ab ca 300€: Home Video/HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder DVB-C | Geizhals.at Deutschland
und DVB-S ähnlich: Home Video/HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder DVB-S | Geizhals.at Deutschland zudem haben manche noch nicht mal einen Cardslot für eine CI-Karte, und Sky-fähig ist ja dann zusätzlich nochmal ein anderes Thema...

Nimm einfach einen für euch passenden TV-Receiver (also DVB-C für KabelZV oder DVB-S/S2 für SAT) mit eingebauter Festplatte (oder für Festplatte vorbereitet), der halt auch aufnehmen kann und sky-fähig ist. Wobei ich nicht weiß, ob Sky nen Kopierschutz mitsendet. Wenn ja, dann wird das eh nix. Wenn ihr gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen können wollt, muss der Receiver einen Twintuner haben.

ach ja: Sky wird künftig keine Filme mehr von Paramount zeigen - Paramount produziert immer wieder mal "Blockbuster". Es ist also nicht so, dass jeder Kinofilm auch 100pro mal bei Sky zu sehen sein wird. Ich persönlich geh lieber in die Videothek als für Sky zu zahlen - das einzige, was mich da noch reizt, wäre Fußball...

Zurück