Festplatten Problem!

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich hab grade meine neue 1TB platte eingebaut und hab nebenbei noch meine alte 250gb platte laufen...wie auch immer, die windows 7 64x installation hat meine 1TB platte in 3 Partitionen geteilt..ich wollte aber nur 2 und die andren beiden lassen sich iwie nich zusammenfügen...was soll ich jetz tun?? also wie füge ich die 100MB und die 800GB wieder zusammen?? :( es sind wzar nur 100MB aber wenn schon, denn richtig. Achja im BIOS hab ich das ganze auf AHCI...muss ichs bei 2 Platten auf RAID stellen?...bzw was bedeutet RAID?

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 MB sind Normal und werden bei jeder Windows 7 Installation erstellt und reseviert. Glaub das sind die Boot Datein. Kannste nichts machen.
Aber du wirst die 100MB Partition später sowiso nicht sehen geschweige den mit ihr arbeiten. :daumen:

Ja die 100MB sind für den Bootmanager vorbehalten.
Du kannst die 100MB erst wieder zusammenfügen wenn du Windows neu installierst und im Installationsvorgang diese zusammenfügst.
Denn wenn du die 100MB jetzt zusammenfügst funktioniert Windows nicht mehr - ich spreche aus eigener Erfahrung.

gaaaanz einfach gesagt kann man mit raid die festplatten "verknüpfen"
dh. zb. daten beim schreiben auf zwei platten aufteilen oder quasi doppelt speichern glaube nicht, dass du sowas brauchst

<<<<<< http://www.misterinfo.de/publish/computer-und-technik/raid-system>>>>>>>

Schauh dir das mal an sollte helfen :)

Bei Raid0 was ich habe werden aus zwei Festplatten quasi eine einzige Festplatte was mehr Leistung bedeutet.
Bei Raid0 wird eine Datei nicht nur auf einer HDD gespeichert sondern auf beiden HDD's, jede der zwei HDD's hat eine Hälfte der Datei gespeichert, dadurch wird theoretisch im optimalen Fall die Leistung verdoppelt, dadurch muss ein Sata Port nur eine Hälfte der Datei bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück