Festplatten-Preise steigen wieder?

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Ich habe in letzter Zeit bei mehreren Festplatten festgestellt, dass die Preise seit einigen Monaten permanent steigen. Ich möchte mir z.B. weitere WD Red 3 TB kaufen, um damit mein Raid zu erweitern. Bei den habe ich zuerst gemerkt, dass der Preis seit meinem ersten Kauf von 100€ auf 114€ gestiegen ist. Das selbe verhalten sehe ich eigentlich auch bei allen anderen Festplatten von WD, die ich auf die schnell rausgesucht habe. Bei Seagate scheint es auch so zu sein.

Ich habe aber keinerlei Beiträge dazu gefunden und denke daher, dass ich einfach nur falsch gucke.
Was da los? Gibt es den Trend wirklich?

Viele Grüße

Das müsste eigentlich eher andersrum sein, wenn die Festplatten hauptsächlich in Dollar verkauft werden... Aber andererseits könnte echt komischer Wirtschaftskram dahinter stecken, von dem ich keine Ahnung hab.

Meint ihr denn, dass sich das wieder erhohlen wird?

Chart falsch gelesen? Man kriegt für einen € erheblich weniger $ als vor ein paar Monaten bzw muss für die gleiche Menge $ mehr € hinlegen. Ergo werden Festplatten teurer. Ob sich das so schnell ändert.. ich würde nicht drauf wetten.

Jepp der böse Wechselkurs sorgt dafür das man seit einiger Zeit mehr für Hardware bezahlen muss. Sieht man ja bei den Grafikkarten und CPU´s ja besonders deutlich

Ach crap, ihr habt Recht. Mein Fehler...

Dann bestell ich lieber jetzt ein paar Festplatten, als noch zu warten...

Oder wenn es nicht unter den Nägeln brennt die Sache einfach aussitzen und mal die Platte von Leichen zu befreien?

Zurück