Festplatten Partition vergrößern

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatten Partition vergrößern

Hey,

Da ich auf ner extra Partition meine ganzen Daten abgespeichert habe, ist sie jetzt sehr voll. Meine C Partition hat allerdings noch 250 GB frei, kann ich z.B irgendwie 50 GB entwenden und die für die D Partition benutzen?

Das von Windows aus geht irgendwie nicht, habe C verkleinert, allerdings konnte ich auf D nichts vergrößern.

Wäre nett, wenn ihr mich helfen würdet.

lg

AW: Festplatten Partition vergrößern

Ich meine mit Bordmitteln kann man d:\ nur vergrößern, wenn der freie Speicher dahinter liegt.

Ein Weg wäre d:\ sichern, löschen und mit dem Rest von c:\ neu zu erstellen.
Oder zu Spezialsoftware (Acronis disk director oder sowas?) greifen. Aber auch dann wäre eine Sicherung eine gute Idee.

Ich meine mit Bordmitteln kann man d:\ nur vergrößern, wenn der freie Speicher dahinter liegt.

Ein Weg wäre d:\ sichern, löschen und mit dem Rest von c:\ neu zu erstellen.
Oder zu Spezialsoftware (Acronis disk director oder sowas?) greifen. Aber auch dann wäre eine Sicherung eine gute Idee.

Kannst mir das vllt erklären? Also das Acronis Programm^^

Backup machen und dann alles als C machen...dann packst dir da halt die Ordner voll, hast aber kein Prob mehr mit Partitionen...wäre zumindest 'ne Möglichkeit^^

Sowas machte ich schon oft mit Paragon. Das dauert aber, kann ich dir jetzt schon sagen.
Wie schon gesagt wurde, erstmal alles wieder mit C: verbinden und dann wieder abtrennen.
Wenn dabei D: gesichert und gelöscht wird/werden kann, geht das alles schneller, sonst dauert ewig. Zumal der Platz nicht reicht. Also brauchtse eh erstmal ne 2te Platte zum sichern.

Zurück