Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

Jetzt ist Ihre Meinung zu Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips
 
Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

gleich mal ein paar 2tb platten bestellen, danach warten und (hoffen das es teurer wird) Verkaufen :daumen: und danach sich eine dicke SSD hollen.
 
AW: Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

Hallo, gehts noch?! xD


Guckt mal in einen Preisvergleich eurer Wahl, der Einfachheit halber in den von PCGH der eh der Meldung angeflanscht ist: Die superbe Samsung F4 mit 2TB gibts ab lächerlich günstigen 56,70€, das sind knapp 3 Cent pro Gigabyte .... selbst wenn der Preis um 50% nach oben "explodieren" sollte (das wäre dann schon das mittlerweile geläufige Wort in der Hysterie-Presse [nicht unbedingt ihr jetzt hier]) wäre das imo immer noch ziemlich günstig für derart enorm viel Speicherplatz ... die Festplattenhersteller würde es zumindest freuen, die Ramschpreise die mittlerweile erreicht sind sind bestimmt nicht gesund für deren Margen. :schief:
 
AW: Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

Meine Güte, selbst wenn die Bezugspreise steigen, bleibt immer noch der Wettbewerb der die Preise im Rahmen halten wird. Im gegensatz zur Mineralöl Industrie.
 
AW: Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

Die Preise werden nicht so stark steigen. Siehe RAM. Da wurde ja auch nach dem Beben ein Preisanstieg prognostiziert und was ist passiert: Der Preis ist auf <10 Euro / GB gefallen.
 
AW: Festplatten: Lieferengpässe mangels Steuerchips

Ich musste gestern 4 neue Festplatten für ein NAS bestellen. Die müssen, damit das NAS seine volle Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entfalten kann aus der Enterprise-Klasse sein (WD Caviar Black, RAID-Festplatten). Dort schlägts sich GENAU das wider: Enterprise-Festplatten müssen zertifiziert werden! Als Folge sind alle Festplatten der WD Caviar Black RAID Edition Serie überall schlecht lieferbar und horrend teuer, wie zur Markteinführung.

Consumer-Festplatten wie WD Caviar Green oder WD Caviar Blue müssen nicht zertifiziert werden und sind nach wie vor preiswert und gut lieferbar.

Dieser Sachverhalt bestätigt die Meldung 1:1.
 
Zurück