Festplatten lassen sich nicht öffnen

AW: Festplatten lassen sich nicht öffnen

Falls du doch neuinstallieren musst. Nach dem du Updates, Programme und Spiele etc. installiert hast (am besten nicht auf der Win Partion) Image von der Win Partion machen(z.B. mitAcronis True Image). Wenn du wieder ein größeres Problem hast brauchst du nur das Image wieder einspielen. :)

Wie geht so eine "Reperaturinstallation"? Bleiben da die Spielstände und alles bestehen?

@NixBlick:
Kannst du das genauer erklären? Thx.

@NixBlick:
Kannst du das genauer erklären? Thx.
Im Grund installierst du Windows auf C:\ anschließend Treiber, Win Updates etc.. Programme wie Winamp und Spiele mit Pachtes auf D:\ oder so nur nicht auf C. Für Eigene Dateien und Desktop auch den Pfad auf D:\ oder so ändern. (kann man auch alles auf C:\ machen aber dann wird das Image sehr groß) Dann erstellt man ein Image mit einem Programm von Windows. Dabei wird quasi ein Abbild von dem aktuellem Windows gemacht. Sollte mal windows Defekt sein kann man eine CD/DVD einlegen und dann wird das Abbild wieder zurück gespielt. Und es ist wieder am ausgangs Punkt wo man das Image gemacht hat.

Wie geht so eine "Reperaturinstallation"? Bleiben da die Spielstände und alles bestehen?
Anleitung für die XP Reparaturinstallation: KLICK
Und ja, Spiele, Spielstände sowie alle installierten Programme bleiben von der Reparatur unberührt.
Die Windows Updates solltest du danach aber aktualisieren.

Danke (an alle). Jetzt gehts auf einmal wieder. Ich kan die Platten übern Arbeitsplatz öffen, aber immer noch nicht Defragmentieren.
Ich denke ich mach trotzdem die Reperatur.

Zurück