Festplatten auf einmal weg! Danach Bluescreens

Aerni

Software-Overclocker(in)
Hallo, kurz mal mein Problem. Habe 4 Platten, 2x SSDs (840pro Win7 und 840evo spiele) und 2x 1TB Datenplatten. Ich starte den Pc, alles wunderbar, nach ca. 5min werden nurnoch die 2 SSDs angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung. Will dann was von den HDDs starten, kommt fehlermeldung weil sie ja nicht dasin, ok. Neustart, alles wieder wie vorher, 4 Platten, nach paar minuten wieder nur die SSDs da. Bluescreens 0x000000F4 bekomm ich wenn ich den stromstecker von den HDDs abmache, und wieder draufstecke. Windows will dann die platten laden, Bluescreen. Manchmal läufts auch ne Woche oder 2, dann steigen die platten erst aus, oder auchmal nur eine!

Was ich bereits gemacht hab, Windows neu auf 840pro installiert. ALLE Kabel gewechselt. So die probleme hab ich seit ich das Nagelneue E10 500W von Bequiet drin habe. vorher hatte ich nie solche probleme.

bin am verzweifeln. weiss nichtmehr was ich noch machen soll, altes Netzteil wieder rein? Die HDDs laufen ja, wenn sie malo gehen kann ich drauf zugreifen, kann alles machen, nur irgendwann, nach 5min, nach 1 stunde, oder manchmal nach einer woche steigen sie wieder aus, ich starte neu und immer wieder von vorne.

so altes netzteil drin, geht alles wunderbar. geht zurück das neue E10 500W. komisch komisch, aber es liegt 100% am netzteil.

Zurück