Festplatte

Skyrunner

Kabelverknoter(in)
Hallo,

also ich werde bald mein System aufrüsten.
Dazu kommt dann dieses Mainboard:

NUBIT® - Ihr preisgünstiger und kompetenter Partner in Sachen Hardware und Software

jedoch habe ich noch eine alte Festplatte(ide) die darauf, so weit ich weiß, ohne Adapter nicht läuft.
Deswegen würde ich mir dann die hier holen:

ALTERNATE - 404 - Page Not Found

Jedoch, habe ich mein Windows halt auf meiner alten drauf 
Müsste ich mir dann auch ein neues Windows kaufen, wenn ich dann die neue nutzen will ?

lg
Sky

Deine beiden links gehen nicht.

Warum solltest du ein neues Windows kaufen. Wenn du eines hast, dann auch mit Datenträger. Also einfach neu installieren.

Du kannst es nur auf einem System verwenden. Das ist alles. Installieren kannst du es so oft du willst, es darf eben nur immer auf einem Rechner verwendet werden.

Naja, aber was heist rechner ?
also, wenn ich nun den prozessor, meinboard ram und festplatte wechsel, dann geht es wohl nicht mehr oder ?

also dann ist es ja im prinzip ein anderer rechner

lg
Sky

Entschuldige.. aber mal für Doofis.

1 Windows Lizenz = 1 Computer

Du kannst deinen Rechner umbauen o oft und viel du willst... du kannst alle Komponenten tauschen... dein Windows darf nur auf einem Computer laufen. Heißt... und noch mal für Doofis:

1 Computer = 1 Windwos

Was du an diesem EINEN Rechner umbaust, interessiert nicht. Das Windwos darf nur nicht auf zwei verschiedene Rechner GLEICHZEITIG installiert sein. Das ist alles.

^^ jetzt geht mir ein licht auf, das heist also, das ich auf meiner alten platte windows löschen muss, dann läuft windows auf der neuen ?

lg
Sky

Zurück