• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte wird nicht gelesen.

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe das Problem, dass meine Festplatte : Samsung HD160JJ/P nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Unter Datenträgerverwaltung wird sie als "Nicht zugeordnet" angezeigt, wie kann sie wieder benutzen als normale Festplatte?

Hier mal ein Bild:

Datenträger 1 ist die Festplatte mit dem Problem.
 

Anhänge

  • festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 98

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich --> neues einfaches Volume.

Assistenten folgen, fertig.

mfg
bmwGTR
 
TE
K

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich ein neues Volume machen dann muss ich es formatioeren dabei kommt folgende Fehlermeldung:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

F kann nicht formatiert werden.

stellen sie sicher, das der datenträger richtig eingelegt ist und nicht schreibgeschützt ist und das laufwerk richtig angeschlossen ist und wiederholen sie den vorgang.
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Erst links auf Datenträger 1 rechtsklicken: initialisieren, dannach rechtsklicken auf den nicht zugeordneten Bereich.

Auch der Datenträger 0 ist eigenartig Partitioniert, eine erweiterte Partition obwohl insgesammt eh nur 4 Partitionen auf der Platte erstellt wurden, und 16 GiB Platz ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Rechtsklick auf Datenträger 1 -> MBR (Master Boot Record) ausgewählt -> OK geklickt -> Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Das gleiche Problem mit der anderen Option : GPT (GUID-Partitionstabelle)
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Das ist ein Fehler der HDD bzw. des Kabels, CRC Cyclic Redundancy Check, bei dem Prüfsummen der Datenpakete verglichen werden.

Lade dir CrystalDiskInfo herunter, die Portable Edition ist Werbe- und Installations-frei.
CrystalDiskInfo5_4_2.zip

Poste einen Screenshot, bitte das Fenster soweit mit der Maus aufziehen bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist.
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Sehr schön, du kannst noch testen, ob es mit einem anderen Kabel geht, im Notfall von der K Platte, ich bezweifle das aber.
Ist wohl Pensionsreif, das Schätzchen.
 
TE
K

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Datenträger 2 ist eine externe Festplatte.
Ich werde es mal mit einem anderen Kabel probieren
 
Oben Unten