Hast du den Dienst: Virtuelle Datenträgerverwaltung deaktiviert?

HMM, ne Neuinstall nur weil eine Partition nicht angezeigt wird? Hier werden auch alle immer fauler sich eine Lösung zu suchen!
Der Grund, wäre mal wichtig gewesen! Auch für andere User!

Hast die SSD vor der Windoofinstall formatiert?
Und bitte, wer macht zwei Partitionen auf eine SSD? Oder is das nen Auslesefehler?
Start>Sys-steuerung> Verwaltung> Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung> dort die HDD neu formatieren!
Wenn das nich geht, dann liegt es wohl an Win10.
Hast du etwa die HDD bei der Win-Install neben der SSD an das Sys angeklemmt?![]()
Na der grösste Fehler! Siehst ja selbst!
Bei Install auf SSD: AHCI im BIOS einstellen, HDD abklemmen und erst dann Win install!
Gibt es genügend Threads für!

Erst ALLE Treiber vom MB install> dann die HDD anschliessen!
Und Treiber NICHT von der CD installieren! Lieber nen anderen Rechner nutzen und alle Treiber direkt beziehen! Also z.B. Lan direkt von REALTEK oder so!
Chipsatztreiber direkt von Intel!

Eventuell liegt es an den USB 3.0 ports? Bei älteren Mainboards muss man dafür noch Treiber installieren, wohingegen die USB 2.0 sofort gehen.
Achso, und zur Datenträgerverwaltung- Für mich sieht das so aus, als ob man da noch runterscrollen kann, und da noch ein Physisches Laufwerk ist.
Ich hatte bei meiner WIndowsinstallation auch das "Problem", dass eine Festplatte im Arbeitsplatz nicht sichtbar war, da kansnt du dann bei der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk klicken und einen Buchstaben zuweisen (Rechtsklick auf Partition und Pfad zuweisen), danach erschied bei mir die Festplatte ganz normal auch im Arbeitsplatz.