Festplatte wieder sichtbar machen

oki jetzt wird die externe unter Partitionmagic gelb makiert und als BAD bezeichnet ich kann aber alles normal draufziehen ich starte mal neu und gucke mal ob immernoch auf die platte zugegriffen wird

ARGhhhhh.... Schon wieder Partition Magic???? Ich fass es nicht! Hat dir einmal nicht gereicht... boah... ich geh ins Kloster.:ugly:

^^ doch einmal hat gereicht war aber auch mein fehler ich habe ja nur geguckt was er zu der Partition sagt wo sehe ich denn jetzt ob die partition logisch ist oder nicht ? beim booten wird von ihr jedenfalls nicht mehr geladen nur sie geht wären die windows balken sind einmal aus und wieder an aber ich denke das bekommt man auch nicht weg oder?

Edit: Vista teigt sie unter datenträgervrrwaltung als primäre partition an und nicht als erweitersten speicher

ja ein paar ist das denn so wie es sein sollte weil meine internet platte ist ebenfalls primär sollte die externe nicht als erweiterter speicher eingestellt sein?

Windowsbalken... an und aus? Hmmm... das kenne ich nicht. Nö... da laufen die Markierungen mehr oder weniger gleichmäßig von links nach rechts... Der Rahmen, in dem sie laufen, bleibt immer auf dem Schirm, bis das Bild wechselt.

Du machst mich ganz wuschig... also. deine interne Startpartition ist primär... so muss es sein.
Und was sagt die datenträgerverwaltung zu deiner externen? Logisches Laufwerk, hellblaue farbe oder nur erweitert.... keine Ahnung, welche farbe das ist, ...ohne logische Laufwerke.

ja das ist ja auch so nur die platte geht wärenddessen einmal aus und wieder an das ist das einziegste das war voher aber auch schon
jetzt wartet der rechner aber immernoch bei jedem neustart auf die externe festplatte und im Bios ist sie noch als 2. Bootmedium eingetragen was ich aber nicht umstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Die externe Platte geht beim Windowsstart an und aus?

Dann stelle doch den zweiten Booteintrag auf was anderes... z.B. CD/DVD, oder auf garnichts, disabled oder wie auch immer das bei deinem BIOS heisst.
Ich habe dafür im BIOS 4 Einträge... die HD steht auf dem ersten Platz, standardmäßig steht da normalerweise die Floppy, die ich habe. Die anderen Einträge habe ich auf disabled gesetzt.

Die externe Platte wird immer vom BIOS erkannt werden, wenn sie eigeschaltet ist, denn sie muss sich als USB-Laufwerk anmelden, egal, ob dadrauf eine Partion ist oder nicht. Die kann auch fabrikneu leer sein, trotzdem erkennt der Rechner sie als USB-Drive.

Normalerweise hast du im BIOS zwei Stellen, wo Laufwerke eigetragen werden, je nach BIOS möglicherweise an anderen Orten, als ich jetzt schreibe
1 Advanced BIOS
Da stellst du die Reihenfolge deine Geräte ein, wie z.B. Floppy, CD, HD oder auch Netzwerk, die Bootpriority: First Boot device, Second .... usw.

2 Bei mir auch im Advanced BIOS
Im Punkt "Hard Disk Boot Priority" stellst im Untermenu DIE Platte ein, die in der Bootpriority des 1. Punktes als HD erscheinen soll

Zuletzt bearbeitet:
genau da habe ich auch geguckt jetzt habe ich die festplatte als primären speicher eingercihtet gleich mal neustarten und die festplatte überträgt laut vista jetzt mit 44 MB pro sekunde und grade sogar mit 58 MB pro sekunde. irgendwas stimmt da denke ich mal nicht

Okay... Datenträgerverwaltung zum Einrichten der erweiteten partition der externen Platte.
Wenn die datenträgerverwaltung auf der externen Platte jetzt noch irgendeine Partition findet dann lösche sie.
"Volume löschen"

so jetzt passt auf jedenfall alles der neustart geht schneller und alles sieht gut aus dann bedanke ich mich mal ganz Herzlich für deine Hilfe und gehe dann nun auch mal ins bett

Vielen Dank :)

ja ich ziehe grade die daten drauf ist mit NTFs formatiert und funktioniert alles :)

ja ein drama für 30 sekunden schnelleren systemstart oki Schlaf du auch gut ^^

Zurück