Festplatte von Acer aspire 5940G wird nicht mehr erkannt

parel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe mein Laptop letztens aufgeschraubt und dabei ist mir ein Kabel an der Tastatur abgegangen ungewöhnlicher weise Funktioniert wie Tastatur jedoch wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Das Kabel das ich meine ist das Orangene.
Kennt jemand noch andere Ursachen?

Mit freundlichen Grüßen
Parwies

Anhänge

• Tastatur-deutsch-GR--Backlight--fuer-Acer-Aspire-5940G-724G50BN-pId-2447749.jpg
    Tastatur-deutsch-GR--Backlight--fuer-Acer-Aspire-5940G-724G50BN-pId-2447749.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 59
Hab den selben Laptop, bei mir is nur ein Kabel an der Tastatur... :-/
Was hast du genau gemacht am Laptop? (Denke mal wegen der Hitze sauber gemacht, oder?^^)
Sicher dass du alles wieder so eingesteckt hast wie es war? Hast du Die Festplatte wieder mit der Schraube am Rahmen gesichert?

Genau halt das mit dem Staub.
Hab nach der Tastatur alles wieder zusammen getan weil mich das extrem aufgeregt hat.
Kabel hab ich keine aufgemacht und die Festplatte hab ich auch festgeschraubt.
Falls das hilft beim Booten sagt der Laptop "PXE-E61: Media fest Failure check cable" meint der damit dieses Kabel?
Ist dir das Kabel auch kaputtgegangen.

Ich weiß nicht wieso aber ich habe während dem Booten F10 gedrückt dann kam eine Fehlermeldung und nach dem reboot hat er die festplatte wieder erkannt.

Das Problem ist wieder aufgetaucht und ich komm nicht einmal ins BIOS.
Hat irgentwer lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du am Laptop gemacht? War er komplett auseinander? Falls ja, mach das ganze nochmal und kontollier nochmal alle Kabel, oft reicht es schon dass irgendein Kabel nicht ganz eingerastet ist oder sich gelöst hat!
Kommst du absolut gar nicht mehr ins BIOS?
Wäre interessant zu wissen ob deine Festplatte überhaupt noch gelistet wird...
Hab letztens nen Lenovo mit ähnlichem Problem gehabt, mal gings bis zum BIOS, dann mal wieder bis ins Windows, dann mal wieder gar nix... Bei dem war dann die Festplatte im Eimer... :-/
Hast du vielleicht ne Ersatzplatte zum testen?

Zurück