Festplatte soll sich drehen

Ne0the0ne

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich stehe vor einem kleinem Problem:
und zwar habe ich in meinem Tower als 2.interne Festplatte eine 2,5" HDD verbaut mit 465gb effektiv. (1. Festplatte ist eine SSD)
Auf dieser besagten HDD befinden sich diverse Daten (z.B. Spiele, Musik), um die SSD zu entlasten.

Bloß wenn ich jetzt spiele (z.B. Sims 3 ist auf der Festplatte) oder Musik höre, hängt das Spiel/die Musik häufig kurz aufgrund dass die HDD dann erst anfängt wieder anzudrehen - denn sie hört damit auf, wenn wahrscheinlich alle Daten ausgelesen sind. ~.~
Das stört schon den Betrieb.

Habe vorher nach dem Problem gegoogelt, habe auch schon in den Festplattenmanager und Energieeinstellungen geschaut, doch leider nix gefunden.

Für Lösungsvorschläge bin ich zu haben! :-)

guck mal hier:

energie.JPG

Leider haben die Einstellungen nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. :/
Die Festplatte dreht sich beim Spielen für 2 Minuten, dann hört sie auf zu drehen und fängt dann wieder an wenn neue Animationen geladen werden müssen.
Jedenfalls höre ich dass dann immer aus dem Gehäuse.
Glaube eher weniger das es etwas mit den Umdrehungen die Minute zu tun hat, da anscheinend die Festplatte nur ausgelesen wird, wenn es nötig ist.

Dann lade dir mal CrystalDiskInfo herunter und schau dir die APM Einstellungen für die Platte an. Den Slider dann nach rechts auf Leistung ziehen. Allerdings lassen nicht alle Festplatten diese Änderungen zu.
APM.PNG

Habe mir die oben erwähnte Software installiert und jetzt Änderungen vorgenommen (also auf Leistung gestellt und es aktiviert (war vorher deaktiviert)).
Nun mal schauen ob es den gewünschten Effekt mit sich bringt.
Anbei ein Screenshot, vielleicht könnt ihr ja noch was erkennen.

Anhänge

• Festplatte.JPG
    Festplatte.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 92
Zurück