Festplatte rödelt die ganze Zeit !

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Festplatte rödelt die ganze Zeit !

Hallo Leute!

Ich hab zur Zeit ein blödes Problem. Und zwar rödelt meine Festplatte immer wieder :(.Spiele fangen dadurch an zu ruckeln,das nervt. :wall:
Kann mir vieleicht jemand helfen wie ich das abstellen kann ?

MfG PCBastler.

AW: Festplatte rödelt die ganze Zeit !

Im Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften.

Dann in dem neuen Fenster unten steht "Laufwerk für schnelle suche indizieren"

Denn hacken weg machen und für alle Laufwerke wiederhohlen.

Wenn du vista hast würde ich zusätzlich noch den autodefrag abstellen...

Im Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften.

Dann in dem neuen Fenster unten steht "Laufwerk für schnelle suche indizieren"

Denn hacken weg machen und für alle Laufwerke wiederhohlen.

Wenn du vista hast würde ich zusätzlich noch den autodefrag abstellen...

Ok dass mit dem indizieren hab ich jetzt gemcht aber da kam so eine Meldung das irgendeine Datei denn Zugriff verweigert hatt.
Hab ich da jetzt was falsh gemacht???

Gruß,PCBastler.

Nein, das ist schon richtig.
Die Meldung kommt immer ;)

Aha. ich muss nur leider sagen dass das deaktivieren von diesem indexdienst leider nichts gebracht hatt. :(
Die Festplatte rödelt weiter vor sich hinn.

Um dieses "Rödeln" mal genauer zu beschreiben,es ist nich so dass dieses Rödeln ja noch nie dagewesen wäre dass is ja halbwegs normal,nur in letzter Zeit kommt da immer noch so ein knistern dazu.Wenn ich spiele dann kommt es manchmal vor dass das Bild für ein par Sekunden stehen bleibt und dann normal weiterläuft,und das tritt eben immer dann auf wenn diese knistern zu hören ist. :huh::huh::huh:

Ich hab echt keinen Plan wass das noch sein könnte.

Bist du in einem größeren netzwerk und hast netzwerkfreigaben? (Hatte mal was bei uns freigegeben und 6 leute parallel drauf zugegriffen, ging nicht gut).

Wie wäre es, wenn du auch mal dein ganzes system sagst, sowie alle software die im hintergrund läuft. Vielleicht finden wir den übeltäter

dann mach mal autodefrag aus.

Start -> bei suche "defrag" eingeben und enter drücken und in dem Fenster den hacken bei "nach zeitplan defragmentieren" weg machen.

Die Änderungen werden dann wahrscheinlich erst bei einem neustart übernommen :daumen:

Bist du in einem größeren netzwerk und hast netzwerkfreigaben? (Hatte mal was bei uns freigegeben und 6 leute parallel drauf zugegriffen, ging nicht gut).

Wie wäre es, wenn du auch mal dein ganzes system sagst, sowie alle software die im hintergrund läuft. Vielleicht finden wir den übeltäter

OK,hir mein System:

Windows Vista 32 bit
Amd Athlon 64 x2 5400+ (2,8 Ghz)
2 GB DDR 2 Ram 667 Mhz
ATi Radeon HD 2600 Pro 512 MB GDDR 2 RAM
Seagate Festplatte mit 500 GB und 7200 U/Min

Von der software hab ich das Antiviren Programm laufen
und noch anderes Zeug von dem ich keine Ahnung hab was es is. :)

Greetz.PCBastler.

dann mach mal autodefrag aus.

Start -> bei suche "defrag" eingeben und enter drücken und in dem Fenster den hacken bei "nach zeitplan defragmentieren" weg machen.

Die Änderungen werden dann wahrscheinlich erst bei einem neustart übernommen :daumen:

Ok hab ich gemacht.
Und im Moment scheint auch wirklich Ruhe zu sein. :banane::banane::banane:
Ich muss ma schauen wie sich das ganze noch entwickelt,aber es scheint etwas gebracht zu haben.

Villeicht noch irgendetwas was ich tun könnte. :D

PCBastler

Zurück