Guadeno
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte plötzlich Raw (4. Beitrag lesen)
Hey,
folgendes:
Ist es moeglich eine Festplatte komplett auf einen andere zu kopieren, ohne dass dabei von der zweiten Platte Daten ueberschrieben werden?
Hab bei meiner Win7 Platte naemlich den Bootmgr so dermassen zerstoert, sodass ich einfach nichts mehr machen kann und sie deshalb formatieren und Win7 neuinstallieren will. Will aber halt meine Daten noch retten^^
(z.B. wird mit bootrec /rebuildbcd oder /scanos die Installation garnicht erst gefunden, auch die Win7 Reperatur findet nichts und unter GParted (Bin gerade in Parted Magic drin) wird mir angezeigt ich solle dringend chkdsk /f machen. Was ich natuerlich auch schon oefters gemacht habe, jedoch immer ohne einen Fehler zu finden. Hab auch schon ueber viele andere Programme auf der Ultimate Boot CD versucht es zu reparieren, aber alles ohne Erfolg).
Wie ich das so toll hinbekommen habe? Windows Updates installiert
Dann ist das System nachm Start ein paar mal abgeschmiert und ja.
So, deshalb eben die Frage ob ich den Inhalt von Platte 1 auf Platte 2 kopieren kann, ohne das von Platte 2 Daten verloren gehen? (Bei Clonezilla stand irgendetwas von Platte 2 wird vorher formatiert und Daten ueberschrieben und so.) Denn einfach die Daten rueberziehen geht nicht, da mir das hier angezeigt wird, wenn ich auf sie zugreifen will:
ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0x454c4946 size: 1024 usa_ofs: 48 usa_count: 30466: Invalid argument
Record 0 has corrupt allocation size (1024 <> 2147484672)
Failed to load $MFT: Input/output error
Failed to mount '/dev/sda2': Input/output error
NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a
SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows
then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very
important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate
it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g.
/dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation
for more details.
Bitte um ne moeglichst schnelle Antwort, sitze schon seit 13Uhr daran und hab echt schon alles probiert was man probieren kann
Gruss
PS:
US Tastatur, deshalb ae oe ue und kein scharfes s^^
Edit:
Ach jetzt bin ich Depp selbst drauf gekommen. Ich leg bei Platte 2 einfach ne Partition drauf und klon da das Zeug drauf
Hey,
folgendes:
Ist es moeglich eine Festplatte komplett auf einen andere zu kopieren, ohne dass dabei von der zweiten Platte Daten ueberschrieben werden?
Hab bei meiner Win7 Platte naemlich den Bootmgr so dermassen zerstoert, sodass ich einfach nichts mehr machen kann und sie deshalb formatieren und Win7 neuinstallieren will. Will aber halt meine Daten noch retten^^
(z.B. wird mit bootrec /rebuildbcd oder /scanos die Installation garnicht erst gefunden, auch die Win7 Reperatur findet nichts und unter GParted (Bin gerade in Parted Magic drin) wird mir angezeigt ich solle dringend chkdsk /f machen. Was ich natuerlich auch schon oefters gemacht habe, jedoch immer ohne einen Fehler zu finden. Hab auch schon ueber viele andere Programme auf der Ultimate Boot CD versucht es zu reparieren, aber alles ohne Erfolg).
Wie ich das so toll hinbekommen habe? Windows Updates installiert
Dann ist das System nachm Start ein paar mal abgeschmiert und ja.
So, deshalb eben die Frage ob ich den Inhalt von Platte 1 auf Platte 2 kopieren kann, ohne das von Platte 2 Daten verloren gehen? (Bei Clonezilla stand irgendetwas von Platte 2 wird vorher formatiert und Daten ueberschrieben und so.) Denn einfach die Daten rueberziehen geht nicht, da mir das hier angezeigt wird, wenn ich auf sie zugreifen will:
ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0x454c4946 size: 1024 usa_ofs: 48 usa_count: 30466: Invalid argument
Record 0 has corrupt allocation size (1024 <> 2147484672)
Failed to load $MFT: Input/output error
Failed to mount '/dev/sda2': Input/output error
NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a
SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows
then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very
important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate
it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g.
/dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation
for more details.
Bitte um ne moeglichst schnelle Antwort, sitze schon seit 13Uhr daran und hab echt schon alles probiert was man probieren kann
Gruss
PS:
US Tastatur, deshalb ae oe ue und kein scharfes s^^
Edit:
Ach jetzt bin ich Depp selbst drauf gekommen. Ich leg bei Platte 2 einfach ne Partition drauf und klon da das Zeug drauf
Zuletzt bearbeitet: