• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte pfeift defekt? Ersatz?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi leider weiß ich Grad das Modell nicht aber es handelt sich um eine 4 tb sshd western digital die mir hier empfohlen wurde für Games. Leider ist die nicht wirklich schnell ein Fallout 4 Dauert ewig zu laden,black Desert ist unspielbar darauf da sogar der sound hackt auf ssd ist alles top.

Nun das eigentliche Problem. Seit Wochen pfeift etwas im pc und ich habe nie herausfinden können woran es liegt.Hatte sogar meine aio wakü im Verdacht.

Nach dem Lüfter und pumpe stromlos gemacht wurden war fas pfeifen immer noch da am ende entpuppte sich die sshd als Grund sobald die weg ist kein pfeifen mehr.

Auch musik dauert gerne mal lang davon geladen zu werden. Die geht wohl defekt oder? Wenn ja was als Ersatz nehmen? Gleich eine2 tb ssd? War mit der sshd eh nicht zufrieden xd

Sorry mit handy geschrieben
 

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hast du vielleicht schon mal ein Tool laufen lassen, dass die SMART Werte deiner SSHD Festplatte auslesen kann?

Falls nicht würde ich dir mal CrystalDiskInfo empfehlen, wenn das schlechte Werte auslesen sollte, würde das um einiges mehr Licht in die Sache bringen.

Gruß
 

amdahl

Volt-Modder(in)
Du kannst natürlich weitere Tests laufen lassen, aber soweit ich das sehe ist diese SSHD einfach nicht das richtige für deine Anforderungen. Dass im gleichen Thread auch noch eine Seagate Compute 4TB vorgeschlagen wird macht ein wenig fassungslos. Immerhin, du wurdest zweimal gewarnt :ka:
Wie im ursprünglichen Thread schon geschrieben wurde ist die WD Blue an sich schon keine besonders flotte Platte, sie ist auf geringen Stromverbrauch getrimmt. Der Cache kann da nur wenig raus reißen, selbst wenn er angemessen dimensioniert wäre.

Die Preise für SSDs sind gerade im Sturzflug, 1TB kann man endlich wieder für weniger als 200€ bekommen.
 
TE
V

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Danke werde dann auf ssd umsteigen habe momentan eine per usb 3.0 angeschlossen und wow + black desert darauf installiert beide Spiele laden um Welten schneller als mit der sshd
 
Oben Unten