Festplatte nicht gefunden unter Windows 7

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,
von einem Tag auf den anderen wird eine Meldung beim Hochfahren angezeigt
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Dabei bleibts auch. PC bleibt hängen.

Ich habe schon eine Neuinstallation versucht, doch beim Auswahlbildschirm der Festplatte, wird kein Laufwerk angezeigt.

Bitte helft mir. Bitte.

MfG Hagrid

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist über SATA angeschlossen. Ich habe auf einer alten 30 GB IDE Festplatte noch Win 7 drauf, die funktioniert einwandfrei.

hast du jetzt das betriebssystem auf der IDE oder auf der SATA platte?
disk fail meldung bedeutet, dass er kein betriebssystem findet und nicht starten kann.

System ist auf beiden drauf.
IDE => funktioniert
SATA => funktioniert nicht
Die SATA-Festplatte wird im BIOS und im Auswahlbildschirm der System-Installation nicht gefunden.

@ D!str(+)yer: Wie stimmt sie denn?

Schon getan => wurde nicht gefunden.

Es gibt ja so kleine 3,5" Case, womit man interne HDD´s zu externen machen kann und die über USB anschließen. Beim ersten Mal hat es geklappt und man konnte auf die Dateien zugreifen, danach nicht mehr.

System ist auf beiden drauf.
IDE => funktioniert
SATA => funktioniert nicht
Die SATA-Festplatte wird im BIOS und im Auswahlbildschirm der System-Installation nicht gefunden.

@ D!str(+)yer: Wie stimmt sie denn?

Nutzt du den beide Systeme?
Normal muss in der Reihenfolge die oben stehen wo das OS drauf ist. Wenn du mehrere hast musst du einen Bootmanager haben.

Geh mal ins Bios und schau nach der Bootreihenfolge, die Systemplatte (SATA bei dir) muss ja auf dem ersten Platz sein

EDIT: Oh, wenn die Platte in einem anderen Pc auch nicht funktioniert dürfte es womöglich an einem defekt in der Platte liegen

naja wenn die SATA platte garnicht angezeigt wird, im bios,wird es schwer weitere schritte vorzunehmen.
bei anzeigen der platte, hätte man die bootreihenfolge festlegen können, dass er von der SATAplatte bootet.
wenn die platte in einem anderen system auch nicht angezeigt wird, ist sie bestimmt defekt.
ich würde auch noch mal den satakabel zum board prüfen und den satastromschluss. die können sich schnell lösen.

Dreht die Platte denn überhaupt an ? also hörst du das sie angeht ? wenn nicht ist es definitiv ein defekt an der Festplatte oder der stromstecker is nich richtig drin

Zurück