bartshomer
Schraubenverwechsler(in)
hallo servus
ich habe mir in den letzten tagen folgendes system zusammengestellt und zusammengebaut:
asus crosshair V formula (Bios: 2.00.1201)
AMD FX-8120
GeIL Black Dragon Series DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit
Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III)
das sollte soweit reichen denke ich
ich habe folgendes problem:
die BOOT_DEVICE_LED leuchtet nach dem hochfahren dauerhaft rot.
gleich am anfang beim hochfahren leuchtet die HD_LED kurz orange.
er erkennt dann beim hochfahren "no device found" und geht ins bios. (wo die platte auch nicht gelistet ist)
was habe ich schon probiert?
alle kabel mehrmals gestestet gewechselt und andere ports versucht. auch andere stromzufuhr.
im bios hab ich mal rumgespielt mit AHCI IDE und RAID...aber das sollte es nicht sein, ist die einzige platte im system und ist brandneu(wie alles andere auch)
was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der 7te anschluss den es gibt. es gibt ja den 6er block an der seite und knapp drunter noch einen...habe ich natürlich auch probiert...aber der wirkliche unterschied ist mir leider nicht klar...
naja ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll...evtl is die platte kaputt, aber das glaube ich irgendwie nicht..hab sie mit vorsicht behandelt und sie ist ja keine 2tage alt...
hat jemand eine gute idee?? evtl im bios noch was umstellen??
vielen vielen dank
lg freddy
ich habe mir in den letzten tagen folgendes system zusammengestellt und zusammengebaut:
asus crosshair V formula (Bios: 2.00.1201)
AMD FX-8120
GeIL Black Dragon Series DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit
Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III)
das sollte soweit reichen denke ich
ich habe folgendes problem:
die BOOT_DEVICE_LED leuchtet nach dem hochfahren dauerhaft rot.
gleich am anfang beim hochfahren leuchtet die HD_LED kurz orange.
er erkennt dann beim hochfahren "no device found" und geht ins bios. (wo die platte auch nicht gelistet ist)
was habe ich schon probiert?
alle kabel mehrmals gestestet gewechselt und andere ports versucht. auch andere stromzufuhr.
im bios hab ich mal rumgespielt mit AHCI IDE und RAID...aber das sollte es nicht sein, ist die einzige platte im system und ist brandneu(wie alles andere auch)
was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der 7te anschluss den es gibt. es gibt ja den 6er block an der seite und knapp drunter noch einen...habe ich natürlich auch probiert...aber der wirkliche unterschied ist mir leider nicht klar...
naja ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll...evtl is die platte kaputt, aber das glaube ich irgendwie nicht..hab sie mit vorsicht behandelt und sie ist ja keine 2tage alt...
hat jemand eine gute idee?? evtl im bios noch was umstellen??
vielen vielen dank
lg freddy
hab mit bootable usbstick sowohl windows als auch ubuntu probiert...aber das war eh klar...war auch der schritt vorher, dann haben beide system gemekkert...dann ging ja erst das eigentliche problem los..