Festplatte nach Windows-Neuinstallation nicht mehr erkannt

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe Windows 7 neu installiert. In dem Rechner steckt eine HDD mit zwei dynamischen Partitionen. Ursprünglich befanden sich mal 2 Partitionen auf dieser, welche ich hinterher zu einer einzelnen verbunden habe. Nach der Neuinstallation kann er diese plötzlich nicht mehr einbinden! :wow: In der Datenträgerverwaltung erscheint diese als "Fremd". Wenn ich sie importieren möchte, erscheint die Meldung "Die Namenssyntax ist unzulässig".

Hat jemand einen Rat?

Erstmal danke. :)

Ungeduldig wie ich bin (meine Mutter war fix und fertig weil die Daten vermeintlich verloren waren und es kam lange keine Antwort in diesem Thread) habe ich mir eine Profi-Software geladen und die Daten kurzerhand wiederhergestellt. Hätte ich noch gewartet, wäre ich evtl. umsonst davongekommen. :crazy:

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe spontan die Software "EaseUS" gekauft. Damit ging es recht reibungslos. Man weiß ja nie, wann man sowas mal wieder benötigt... Praktisch ist es auf jeden Fall. Es kostet auch nur "schlappe" 80 €. :ugly:

Wenn ich so etwas lesen muss, dann ist die Software schon durchgefallen...:
"Das Setup-Programm installiert gegebenenfalls weitere Software auf Ihrem Rechner, die potenziell schädlich sein kann. Achten Sie darauf, vorhandene Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzlichen Programme installieren möchten. Beim Entfernen von unerwünscht installierter Software helfen unter anderem AdwCleaner und CCleaner. Weitere Empfehlungen finden Sie in unserem Special Adware & Spyware entfernen."

Du hast es aber schon VORHER mit der Free-Version probiert oder :huh:
EaseUS Partition Master Free - Download - heise online

Das kannte ich noch gar nicht. ^^ Nein, ich habe erst die Trial installiert und damit getestet, ob er überhaupt was findet. Es wurden dann auch alle Dateien gefunden aber um diese wiederherzustellen, genügte die Trial-Version wie befürchtet nicht mehr aus. :schief: Ich wollte auch ungern zu viel mit der HDD herumspielen, um nicht noch einen Totalverlust der Daten zu riskieren. Es waren wie gesagt die Daten meiner Eltern und da wollte ich nicht zu viel herumexperimentieren.

Wenn ich so etwas lesen muss, dann ist die Software schon durchgefallen...:
"Das Setup-Programm installiert gegebenenfalls weitere Software auf Ihrem Rechner, die potenziell schädlich sein kann. Achten Sie darauf, vorhandene Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzlichen Programme installieren möchten. Beim Entfernen von unerwünscht installierter Software helfen unter anderem AdwCleaner und CCleaner. Weitere Empfehlungen finden Sie in unserem Special Adware & Spyware entfernen."
dann darfst nie freeware nutzen.
wenn man darauf hingewiesen wird, kanns man ja abwählen.freeware sollte der nutzer sowieso NUR benutzerdefiniert installieren.
wenn diese möglichkeit nicht gegeben ist stimm ich dir vorbehaltlos zu.

Zurück