Festplatte lässt sich nicht formatieren/Win7 hängt beim installieren

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Festplatte lässt sich nicht formatieren/Win7 hängt beim installieren

hallo, hoffe das ist der richtige thread hier oder so..
naja habe aufjeden fall folgendes problemchen:
wollte an meinem 2 rechner eine festplatte anschließen die 2 geteilt war. die eine partition lies sich wunderbar löschen die 2 partition tut das nicht. es kommt bei win7 die meldung: die system partition kann nicht formatiert werden. Da ist zwar ein os drauf aber es ist nicht das von der ich boote.. hat also keinen sinn! Wie kann ich die jez komplett löschen sodass ich am 2 rechner win 7 aufspielen kann ohne das es murrt. Wenn ich es aufspielen will.. will er davon booten obwohl ich im bios 1 boot device das dvd laufwerk eingestellt habe. hoffe einer kann mir helfen, bin fast am verzweifeln! :(
Gruß AeroX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren & Win7 nicht aufspielen -.-

Und du bist dir ganz sicher, dass es nicht die Systempartition ist, von der das OS gerade läuft?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Festplatte, die du löschen willst an einen anderen Computer angeschlossen, auf dem Windows 7 läuft.

Du kannst nochmal versuchen über die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung die komplette Partition zu löschen.

Zu deinem zweiten Problem: Das DVD Laufwerk ist angeschlossen und funktioniert, die Win7 DVD ist in Ordnung und du hast auch das richtige LW in der Bootreihenfolge ausgewählt?
Läuft die DVD denn an, hörst du, ob er versucht von zu lesen oder übergeht er sie völlig?

Du kannst doch im BIOS Boot-Menü sagen das es von der DVD booten soll. Und wenn das richtig erkannt wird und funktioniert, dann tut der Rechner das auch.
Löschen kannst du die Partition in Windows wohl nicht, egal ob davon gebootet wird oder nicht, Windows halt.^^
Du kannst ja auf deinem Rechner das Setup starten und die !richtige! HDD formatieren und dann das Setup abbrechen. ;)

Sicher bin ich mir 100%ig das es davon nicht läuft!
Über computerverwaltung gehts auch nicht zu formatieren..
zur boot reihenfolge: Ich hab das dvd laufwerk als erstes gewählt boot device 2,3 disabled. Das laufwerk arbeitet auch und dann kommt die meldung drücken sie ne taste um das setup zu beginnen, das kommt nur ca 2 sek dann will er von der platte booten und macht neustart und immer das gleiche.. hab da mal ne taste gedrückt in den 2sek aber hat sich nix geändert.Kann man sowas nicht villt im bios löschen also die hdd im bios formatieren ne odeR?
Das mit dem abbrechen nach dem formatieren ist nicht schlecht probier ich gleich morgen mal aus danke! meld mich dann nochmal..
Gruß AeroX

Also wenn er schon anzeigt, dass du eine Taste drücken sollst um das Setup zu starten, heißt das ja, dass er ja schon von der DVD gebootet hat. Musst dann halt eine drücken, dann startet das Setup. Bei Windows 7, zumindest ist es bei mir so*, kommt danach einfach erstmal ein schwarzer Bildschirm und es dauert das eine ganze weile, so 4-5 min. bis dann das Setup kommt.

*Es kann sein, dass es bei mir am Rohling liegt, dass er den nicht so ideal lesen kann (MSDNAA-Version). Hatte noch keine Originale Windows 7 DVD in der Hand.

Wenn ich die Taste druecke kommt dann ja das er von der Platte Booten will was ja nicht geht! Bei Win xp funktionierts auch nicht..

Ähm
Es könnte sein das dein Board deine Tastatur nicht erkennt. Ist es eine USB Tastatur?
Bei meinem Gigabyte hatte ich das Problem mal. Da musste manb den USB Support im BIOS einschalten da er deaktiviert war.

Die Tastatur is ueber PS2 dran ins BIOS kann ich ja kommen... Hm Wenn ich ja nur i.wie diese Platte formatieren.. Gibt's da nicht noch ne moeglichkeit?!

Wie gesagt.
Hast du es jetzt schon mit dem Setup auf deinem PC starten probiert und dann dort die HDD zu formatieren?

Jetzt macht mein haupt rechner mukken. Hatte gestern win7 frisch aufgespielt und jetzt macht will er nicht mehr starten.Kommt kein bios also dieser screen da aber anfang ein asus screen. Wenn ich win7 dann neu installieren will, kommt da drücken sie eine beliebige taste, macht man das, geht nix mehr leertaste da hinter leuchtet auf und wieder nicht ganz schnell und seit 5 mins kommt nix anderes mehr.. obwohl es gestern optimal geklappt hat.. -.-. Hat da jemand was was mir helfen könnte?

AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren/Win7 hängt beim installieren

Was jetzt.
BIOS kommt nicht und dann "Ins bios komm ich"

Bitte schreib deutlicher und genauer, ich hab keine Ahnung was du jetzt meinst.

AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren/Win7 hängt beim installieren

Also der screen wo immer american megatrends undso steht kommt nicht aber wenn ich da paar tasten drücke komm ich aber rein... verstehste?

Zurück