Festplatte knattert

Habe deinen Blog gelesen :D
kann das fiepen auch vom netzteil kommen?
Kann das kaufen eines neuen Grafikkartenkühlers helfen?
Ich werde mir wohl zu Weihnachten eine SSD zulegen. ist bei der Crucial M4 ein Rahmen dabei für den 3,5 Schacht?
Vielen Dank.

Erst mal musst du sicher sein woher das fiepen kommt. Spulen die fiepen können gibts auf der Grafikkarte aber auch auf dem Mainboard, im Netzteil und sogar in SSDs (meine SSD fiept wenn man genau drauf achtet unter Last sogar hörbar). Und du solltest dir sicher sein, dass es auch wirklich Spulenfiepen ist.

Erst dann kannst du, wenn es dich so stört, das entsprechende Teil austauschen.
Hier bringts aber nichts, etwa die gleiche Karte nochmal zu kaufen weil das bei bestimmten Grafikkarten beispielsweise kein Einzelfall sondern "normal" ist wenn die Hersteller an den Bauteilen sparen und lieber Spulen für 2 cent statt 3 cent das Stück benutzen.
Abhilfe (speziell bei Grafikkarten) schaffen hier Custom-Designs von Boardpartnern, die die PCBs selbst neu auflegen und hochwertige Teile verwenden - diese sind aber natürlich dann teurer als normale Referenzplatinen.

@ ich888: WTF?! :what:

EDIT:
Sorry, ich wollte nur ein Link von einem Bild einfügen :ugly:

Sorry ;)

Hat irgendwie nicht geklappt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte nochmal fragen, welche SSD grade empfehlenswert ist. Also ich fand die von Samsung ganz gut aber die haben jetzt glaube ich neue rausgebracht.
Könnt ihr mir bitte einen Alternate link schicken für eine die ich direkt einbauen kann? Bei manchen ist ja kein Gestell oder sowas dabei.
Sollte 128 Gb haben ca.
Vielen Dank.

Nein , eigendlich nicht. Und nach der Artikelbeschreibung auch nicht.

Müsstest du entsprechend nachkaufen/mitkaufen.

MfG Heretic

Danke. Ich hab windows schon drauf installiert und meine hdd schon formatiert. (Meine fotos natürlich gespeichert vorher) da ich die vielen fotos natürlich nicht auf der ssd haben will sondern auf der hdd hab ich sie aufs laufwerk F gezogen. (Das ist meine hdd mit 1 tb)
Wenn ich jetzt aber unter meine bilder schaue finde ich sie aber nicht sondern nur auf laufwerk f. Das ist etwas umständlich. Geht das anders?
Muss ich sonst noch irgenwas machen?

Zurück