Festplatte kaputt

ChaoZz__

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich habe heute mal meine 3TB Festplatte angeschlossen und bemerkt, dass sie nicht funktioniert. Man hört, dass sich da was bewegt und dann geht sie kurz aus und macht das gleiche nochmal und das Ganze in einer "schleife". Einschicken möchte ich sie nicht, da auf der Festplatte streng vertrauliche Daten drauf sind und diese deswegen nicht einschicken darf. Ich denke, dass die Festplatte nicht genug Strom bekommt. Ich habe sie auch mal bei uns unten im Keller in den Server rein geschoben und dieser konnte diese auch nicht erkennen. Habe sie auch mehrfach versucht nur alleine an ein Netzteil anzuschliessen und dann nur das SATA Kabel an das Mainbaord, da ich dachte, dass mein Netzteil "überlastet" ist, aber nichts hielf. Ich kenne mich in der Hinsicht nicht gut aus und hoffe, dass das oben geschriebene soweit alles stimmt.

Ich hoffe, dass ich sie am Ende nicht zerstören muss.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Rodriguez

Ohne Backup würde ich mal sagen: Pech gehabt.

Aber sowas hast du ja sicherlich bei "streng vertraulichen Daten".

Also, habe jetzt mal genau hingehört. Sie läuft und man hört, dass der Lesekopf sich bewegt. Sie wird nirgends angezeigt, wenn ich sie als externe nutze, wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie intern einbaue, wird sie auch nicht im BIOS angezeigt.

edit: Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber nur der freie speicher, also rund 750GB. Die Partition, wo die Daten drauf sind, wird nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm hängt und funktioniert nicht, habe es an mehreren PCs mal ausprobiert, es klappt einfach nicht. Einbauen kann ich die Festplatte auch nicht, da mein PC dann nicht mehr startet.

edit: habe sie jetzt intern, wird jetzt nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7, ist ein GA H77 D3H Board. Es ist kein Backup vorhanden, aber es wäre gut die Daten wieder zu bekommen

Edit: hier mal ein Video dazu:
Eingebundener Inhalt