Festplatte in 5,25 Zoll

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich würde gerne meine 2x Festplatten in 2x 5,25 Zoll schächte verfrachten, meine Frage ist jetzt, welchen HDD-entkoppler oder wie man das nennt, soll ich nehmen? Das Case sollte nicht zu einem Rüttler werden, also ich will nicht, dass das Case vibriert.
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

MFG Dragon

oh WOW cool, danke werde dann mir mal das von Askasa besorgen.
Vielen dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe :daumen:

MFG Dragon

Du könntest auch gucken ob du an ein gebrauchtes Scythe Quiet Drive kommst. Das ist m.E. besser als ein Himuro, hat allerdings weder dessen Kühllamellen noch den dadurch entstehenden Look einer Stealth-Käsereibe. ;)
Das tut allerdings der Kühlung keinen Abbbruch und ist dabei stärker gedämmt.

Heyhou,

ich hab in meinem Case einen Sharkoon Vibe Fixer verbaut, und bin ganz glücklich damit. Worauf du in jedem Fall achten solltest (imho) ist, dass eine Kühlung mit dabei ist. Bei mir wurde die HDD (barracuda 7200.12) vorher hauptsächlich durch das Case gekühlt, und seit der entkopplung läuft die HDD auf fast über 40°C heiß - das ist mir doch ein wenig viel; hab mir an meinen Vibe Fixer dann nen Lüfter montiert (vorrichtung dazu ist am Vibe Fixer vorhanden).

Vor dem Vibe Fixer hatte ich eine selbstgebaute Lösung: ein altes Laufwerk genommen, mit dem Dremel zersäbelt, schwarz lackiert ^^, und zwei Einweckgummis gespannt; dazwischen dann die HDD. Hat super entkoppelt, allerdings hat mir die Belüfung gefehlt...

ich persönlich empfehle die Scythe Hard Disk Stabilizer 2 ! zuvor hatte ich die dinger von Akasa sowie Himuros - beide haben mich vollends enttäuscht!
die Akasa's waren so steif, dass die vibrationen eher noch verstärkt wurden. die himuros haben weder besser gekühlt, noch irgendeinen lautstärkemindernden effekt gehabt - nutzen also gleich null.
sicherlich werden einige das vielleicht anders empfinden (gerade bei den himuros scheiden sich ja die geister), aber ich das sind meine erfahrungen.

Zurück